Informations- und Kommunikationskultur wurde während meiner Anwesenheit mit wenig Augenmerk bedacht. Vorgesetzte halten sich nicht an Absprachen, was ebenfalls zu einer Erschwernis in der Arbeit führt. Es besteht keinerlei Arbeitsschhutzmaßnahmen. Auch nach jahrelangen Bestehen des Betriebes lagen Kabel und Anschlüsse frei. Es gab keine Lärmdämmung, noch gab es eine vernünftige Arbeitsplatzverteilung. Selbst nach mehrmaligen Hinweisen, die Arbeitsplätze entsprechend der Belegung vorzunehmen, wurde nichts getan. Durch die flache Hierachie im Betrieb kam es zu Unstimmigkeiten im Weisungsrecht. Jeder war Vorgesetzt, aber keine mochte die Verantwortung tragen. Illoyalität war ein verbreitetes Thema im Betrieb. Die Computertechnik wies Schwächen auf, was zu langen Rüstzeiten führten, die nur anteilig vergütet wurden. Die Sozialleistungen waren ein Witz. Einmal alle zwei Wochen gab es für die wirtschaftende Belegschaft 2 Obstkörbe, die sich dann ca. 100 Kollegen teilen durften. Im Ruheraum liefen ständig Kühlsysteme von Getränkeautomaten. Als Kantine diente lediglich ein kleines Backwarenangebot der Verköstigung im Betriebsgebäude, aber ohne Preisnachlässe. Zudem gab es noch einen 20% Nachlass für die Zeitkarte der Verkehrsgesellschaft Berlin, was wohl das Jobticket darstellen sollte.
Positiv zu halten war die Vergütung, da selbst bei wenig Verkaufstalent bei Abschlüssen von höherwertigen Telefonverträgen eine Provision anfiel. Der monatliche Verdienst erreichte so bei einer 40h A
Hallo,
ich war knapp über ein Jahr in diesem Unternehmen angefangen hat es im Bereich Home-Office, Projekt: Impf-hotline. in diesem Projekt habe ich 7-8 Monate lang gearbeitet. Mein Vertrag war befristet, jedoch habe ich sehr gute Leistung gezeigt und war auch sehr zufrieden. Danach bin ich rüber gewechselt in das Projekt PayPal und hab einen unbefristeten Vertrag bekommen.
in der Schulungsphase war noch alles in Ordnung, und ich bin mit den neuen damaligen Kollegen auch gut klargekommen. nach einiger Zeit hatte ich sehr oft technische Probleme die nicht an mir lagen (dies wurde auch von mir dokumentiert und an die zuständigen Mitarbeiter verschickt). da mein Problem nicht gelöst wurde und ich auch oft in Stich gelassen wurde hab ich beim Teamleiter und auch bei der IT angemerkt dass ich gerne ein Projektwechsel machen würde und das bei Paypal keinen sinn macht weiter zu arbeiten. da diese technischen Probleme mir die Motivation und auf meine Arbeitsleistung nehmen.
Mir ist man was das angeht gar nicht entgegengekommen man hat einen Mitarbeiter der fast über ein Jahr im Unternehmen gute Leistung gebracht hat einfach im Stich gelassen. ich hab nie die Chance bekommen aufzusteigen weder im Team oder im Unternehmen. und die Projektleitung in Magdeburg Projekt Payal ist echt eine katastrophe.
ich hatte Minusstunden im Arbeitskonto was ich mir gar nicht erklären konnte. die mir nicht ansatzweise mal nachgewiesen wurden oder erklärt wurden wie das zu Stande gekommen ist.
VorteileHomeoffice
NachteileKeine Zusatzleistungen
3,0
Call Center Agent (m/w/d) | Home Office | 14. Aug. 2022
Gute Schulung mit nettem Trainer, man wird gut vorbereitetet, Arbeit selbst ist teils sehr stressig und ermüdend
Das vierwöchige Training fand im Online-Klassenzimmer über Zoom statt, ich konnte also von Anfang an von Zuhause arbeiten, unser Trainer war echt nett und geduldig und im großen Ganzen hat er uns wirklich gut vorbereitet. Die Arbeit selbst findet im Homeoffice statt. Die Technik bekommt man gestellt (in meinem Fall großer LG Bildschirm, Asus Chromebox, Headset, (minderwertige) Tastatur + Maus. Handballenauflage und Mauspad habe ich mir selbst gekauft, ansonsten bekommt man ganz schnell Probleme wegen der Ergonomie.
Die Arbeit selbst ist teils die Hölle. Man ist zu 100 Prozent auf Call, die zu bearbeitenden Tickets oft sehr aufwendig, viele Mediations-Prozesse, so dass die After-Call-Zeit in der Regel nicht ausreicht um die Tickets innerhalb dieser Zeit abzuschließen. Am Ende des Tages mit Schichtende sitzt man dann mit mehreren Tickets da und macht Überzeit (die man eigentlich nicht machen darf) damit man die wenigstens im Anfang-Stadium erst einmal nachhaltig aufsetzt. Hinzu kommen ab und zu Kundenanrufe, die ich als grenzwertig einschätze, unhöflich, pöpelnd, beleidigend. Man muss ein dickes Fell haben und darf das nicht persönlich nehmen, ansonsten wird man in dem Job sehr bald die Frustgrenze erreichen. Was besonders ärgerlich ist, dass sich keiner der Teamleiter zuständig fühlt. Man bekommt keine Rückantwort, wenn man beispielsweise bittet, zwei Stunden auf Casework anstatt Call zu arbeiten, um nicht die ganze Zeit im "Landunter"-Modus zu arbeiten, was eigentlich das Ge
VorteileKein Arbeitsweg, da Homeoffice
NachteileHardcore-Job, keine Ahnung, ob man das länger durchhält
5,0
Head of Project Management | Krefeld | 11. März 2019
Sitel - Great company to work for
I have been working for Sitel for more than 12 years now in a management position and I have enjoyed every single day of that time period. What is unique about Sitel and what make and makes me stay with the company are primarily four points. The work culture, the opportunities to learn and grow within the company, the strategic vision and leadership, team work and a the really interesting client base.
Work Culture
Even though the company operates in a very competitive market with high cost pressure I feel the Sitel Leadership and Management Team really tries to make a difference and focus on their people. This starts with the good training programs for new starters aimed as making their start easy for them. Especially for my function I can say that I have received really a good support from all my line Managers so far with weekly 1-2-1 meetings aimed at helping me to overcome any challenges I had and really fair appraisals looking at how to develop me as a professional. I have also been recognized for good work and have also seen that others have been recognized as well. Beyond the work environment I feel a lot is done for individuals like sports programs, team events.
Opportunity to Grow
I have been fortunate to progress in Sitel during the past 12 years. I feel this progression has only been possible due to the good mentors I had who have provided me with support and allowed me to make my own experiences and to learn from mistakes. Ideas that I had were seen as opp
1,0
TELEOPERADOR/A BILINGÜE ALEMÁN (COMPAÑÍA AÉREA) | Deutschland | 18. Juni 2019
Sitel Sevilla ist für Deutsche tabu
Erliche Kritik: ACHTUNG vor diesem Arbeitgeber.
Es gibt jede Woche die Gleiche aktuelle Jobanzeige dieses Arbeitgebers für Deutsche. DasProjekt heißt Iberia, viele Deutsche fliegen damit nicht wirklich - das heißt dass dort nicht viele für den Support gebraucht werden. Es sind seit Jahren 2-3 Deutsche Supporter eingestellt, gesucht werden aber unendlich viele und das jede Woche im gleichen Zeitabstand. Dieses Angebot ist daher fake. Ich habe mit meinen Kenntnissen und bereits vorheriger Erfahrung im Callcenter sehr stark punkten können und wurde zum Training eingeladen. Für das Training gibt es keinen Vertrag, man unterschreibt irgendwelche Unterlagen die mit Datenschutz und bla bla bla zu tun haben - eine Kopie bekommt man nicht und ein Foto machen darf man auch nicht da Handy verboten im Büro. Nach zwei Wochen Training, schmeißt man die Leute systematisch rauf mit Begründungen die gar kein Sinn machen: Ich fuhr zwei Wochen lang ca. 200 km täglich, für 10 h am Tag nach Sevilla und zurück und der Grund für meinen persönlichen rausschmiss war dann von einer Person aus dem Recruitment, dass ich nicht genut Motivation vorweise. Ich habe dagegen versucht zu argumentieren und gebeten dass man mir die Ablehnung schriftlich gibt - doch danach wurde nie wieder seitens der Firma kommuniziert. Diese Person aus dem Recruitment hat mich durch den Bewerbungsprozess gebracht aber diese Person hat nichts mit dem Training am Hut gehabt - weshalb der Grund des Rausschisses nicht akzeptier
Vorteile-
Nachteilekeine Parkplätze, Innenstadt, Mitarbeiterrespekt fehlt, die Trainer schlingeln bekannte in die Projekte durch trotz fehlender Kompetenzen
3,0
Kundenbetreuer (m/w/d) | Roffhausen | 16. Juli 2019
Soweit so gut... wenn man es mag...
Dieser Job ist an sich besser als sein Ruf. Es muss jeder für sich entscheiden, ob er/sie diesen Job machen möchte bzw. ob er/sie die Aufgaben mag.
Zum einen sei das Telefonieren bzw. die Kundenbetreuung über andere Kanäle genannt. Klassischer Kundenservice im Inbound Callcenter. Wenn jemand hierher kommt um nur Mails zu machen und komplett keine Arbeiten am Telefon zu verrichten... Nun diese Vorstellung schreibt bitte direkt ab. Es ist und bleibt ein CallCenter, alle anderen Arbeiten sind optional und es wird auch nicht garantiert, dass man sie auf Dauer macht. Bricht eine Abteilung weg in der man nicht am Telefon mit dem Kunden gearbeitet hat, dann geht es ggf. direkt ans Telefon in der nächsten Abteilung.
In mehreren Bereichen muss außerdem verkauft werden.
Was ist zu den Arbeitszeiten zu sagen bzw. warum Work-Life-Balance nur 2 Sterne? Es ist Schichtarbeit nach einem veralteten Model mit wöchentlichem Wechsel. Wer das mag ok, aber nach einer Woche Nachtschicht braucht man wieder 2 Tage um klarzukommen. Arbeitswissenschaftliche Erkenntnisse und die Hinweise des Betriebsrates werden nicht mal ausprobiert. Je nach Projekt wird 24 Stunden/7 Tage die Woche/ 365 Tage im Jahr gearbeitet.
Die Vergütung bewegt sich auf Mindestlohnniveau (bei 40 Stunden die Woche ist das ein Grundgehalt von 1600 Euro brutto), zusätzlich gibt es Boni, die erwirtschaftet werden können. Zudem werden bei Verkäufen Provisionen gezahlt. Wie hoch? Nun, das richtet sich, wer hätte es gedacht, nac
VorteileDie Vorgesetzten sind stets bemüht, Kaffee in der Kantine recht günstig
Nachteilezu wenig Gehalt, zu wenig Urlaub
1,0
Kundensupporter (m/w/d) | Home Office | 8. März 2022
Erst ein guter Eindruck, dann schnell die große Enttäuschung. Unbedingt meiden!
Ich arbeite nun seit ungefähr 2 Monaten nicht mehr für Sykes und bekomme immernoch regelmäßig Briefe, immer im 3er oder 4er Pack.
War knappe 6 Monate als Kundenagent bei der Firma.
Der Lohn wurde nie richtig ausgezahlt und jetzt wird von mir eine Rückzahlung von 500 Euro verlangt - gehts noch?
Die Arbeit selbst war immer stressig. Vorgesetzte antworten nicht, sind sehr unfreundlich oder einfach nicht kompetent.
Trotz Home-Office so gut wie keine flexibilität, man wird einfach nach Bedarf eingeteilt und hat so gut wie keinen Einfluss auf einen Schichtwechsel.
Mindestlohn mit Bonusmöglichkeit. Der Bonus wird aber von einem ziemlich sinnlosen System ermittelt. Bspw. ob man das Anliegen vom Kunden gelöst hat: Da man als Agent die Anliegen fast immer weiterleiten muss, kann das Anliegen nie gelöst sein. Deswegen gab es schlechte Bewertungen vom Kunden, direkt maulerei vom Vorgesetzten und nie den vollen Bonus.
Man hat sehr viele Aufgaben und mind. 3 Kundenchats auf einmal. Chats müssen in einem kurzen Zeitraum gelöst werden sonst gibts ärger. Kundenzufriedenheit muss bei über 90% liegen sonst gibts ärger. Kundenanliegenrate muss über 85% sein sonst gibts ärger.
Krankmeldungen kamen anscheinend nie an, deswegen habe ich jeden Brief mit Einschreiben und Rückantwort versendet (von da an hats natürlich dann geklappt).
Und vieles mehr - ich will nicht noch mehr meine Zeit mit diesem Unternehmen verschwenden. Das ist meine erste Bewertung weil ich nach Wochen nach meinem Austritt i
VorteileBeleidigende Kunden können Amüsant sein. Ansonsten nix
NachteileSiehe Bewertung. Eigentlich alles
1,0
Call Center Agent (m/w/d) | Home Office | 21. März 2023
Kann man nur von abraten!
Ich bin nun seit genau 2 Monaten dort angestellt und wurde in der kurzen Zeit so unfassbar demotiviert, dass ich jede Schicht mit Bauchschmerzen beginne.
Während der ersten vier Wochen gab es Schulungen und Trainings, welche ziemlich holprig liefen, weil die Technik gar nicht genügend vorbereitet war: Programme liefen nicht, Microsoft Teams lief nicht mit Screensharing (was es unmöglich machte, dem Trainer vernünftig zu folgen oder zu zeigen, was man selbst gerade macht), keine Screenshots möglich etc.
Durch das Zusammenführen von zwei Firmen wurden wir von Mitarbeitern des Schwester-Unternehmens geschult, welche uns aber kaum Fragen zu Arbeitszeiten, Bonuszahlungen oä beantworten konnten. Fragen an die Geschäftsleitung wurden nur sehr schleppend, teilweise nach Wochen, beantwortet.
Bei der Bearbeitung von Kundenanliegen wird erwartet, dass man stumpfsinnig nach Schema F arbeitet, auch wenn der individuelle Fall eine ganz andere Herangehensweise erfordert. Da von der Teamleitung enormer Druck gemacht wird, so viele Tickets wie möglich zu schließen, werden kompliziertere Fälle liegen gelassen oder teilweise Fälle geschlossen, obwohl das Kundenanliegen noch gar nicht gelöst ist. Ein Großteil der Kollegen hat solch mangelnde Deutschkenntnisse, dass Kunden denjenigen kaum bis gar nicht verstehen und Tickets so schlecht bearbeitet werden, dass sie von den Fachabteilungen der Reihe nach abgelehnt werden.
Spricht man alle OFFENSICHTLICHEN Mängel bei der Teamleitung an, wird man v
In meinen Ohren hängt immer noch der Unternehmensslogan "Der Mensch zuerst!" fest.
Dieser Slogan könnte doch auch glatt der Titel eines durchschnittlichen dt. Popsongs sein- eben oberflächlich & nichtssagend.
Gerade interessant, weil dies eben nicht zutrifft.
Im Prinzip kann diesen Job jeder ausführen, dies weiß das Unternehmen natürlich auch, und ist entsprechend auf der Suche nach günstigen Arbeitskräften- Arbeitslose können den Job ja auch schlecht ablehnen.
Nach einem Vorstellungsgespräch beginnt dann auch eine Schulung, bzw. Einweisung.
Ich gehe davon aus, dass die Dauer der Auftraggeber festlegt, dennoch waren die 4 Wochen Einarbeitungszeit sicherlich löblich.
Darauf folgt dann der normale Arbeitsalltag, welcher als monoton zu beschreiben ist- Abwechslung gibt es quasi keine, und das "Denglish", welches häufig gesprochen wird, geht einem schon nach einem Tag ziemlich auf die Nerven.
Die Bezahlung ist schlichtweg nicht mehr zeitgemäß, ebenso wie die Anzahl an Urlaubstagen.
Die optional zu erreichende Bonus, macht dies auch nicht sonderlich attraktiver.
Mich persönlich hat dieser Bonus nicht motiviert, es war sogar eher das Gegenteil der Fall.
Hinzu kommen "natürlich" noch solche Gängelungen, wie etwa 15 Minuten eher erscheinen, um dafür 2 Urlaubstage zu erhalten- irgendwie ein schlechter Deal, d.h. habe ich dies natürlich nie eingehalten.
Des Weiteren werden sämtliche Handlungen kommentiert, wie wenn man nach 7 Arbeitsstunden einfach langsamer wird.
Auch die Kommunik
VorteileAusgiebige Einarbeitungsphase
NachteileSchlechte Bezahlung, "gläserner" Mitarbeiter, wenig Abwechslung, "Denglish", "dümmliche Floskeln" an der Tagesordnung
1,0
Kundenbetreuer (m/w/d) | Home Office | 20. Feb. 2022
Grottenschlecht, inkompetente Vorgesetzte
Bin froh das ich dort weg bin.
Allem muss man monatelang nachrennen.
Ich habe ein halbes Jahr später nicht alles Gehalt und mein Arbeitszeugniss immernoch nicht bekommen, trotz mehrfachen Emails und Vertröstungen.
Monatelanger Systemausfall.
Kündigung erfolgte bei manchen Mitarbeitern indem sie es selbst rausfinden mussten. So geht man nicht mit Menschen um. Arme Kollegen.
Vorgesetzte haben keine Ahnung, sind einfach ersatzlos und kommentarlos von einen auf den anderen Tag weg (vermutlich auch gekündigt), keiner weiß wo diese sind und man hat keinen Ansprechpartner.
Das Arbeitspensum und der Druck ist kaum zu schaffen und das bei absolutem Mindestlohn.
Aufstiegschancen sind gleich null, bzw nur zum Teamleiter wo Leute nach 2 Monaten! im Unternehmen eingestellt werden, die nichts wissen.
Die selbst sagen, es ist noch viel mehr Arbeit für praktisch kein Gehalt mehr und sie würden es nicht wieder tun.
Alles muss man selbst machen, und jedem nachrennen.
Kollegen waren aber sehr nett.
Ein Kollege hat aufgehört, weil er Panikattacken bekommen hat durch den enormen Leistungsdruck und den kaum zu schaffenden Vorgaben. Hat sich kaputtgearbeitet.
Reaktion von Teamleitern und Chefs?
Gar keine, einfach die offene Email ignoriert, wie vieles andere auch..
Sucht euch was besseres. Es gibt genug gute Arbeitgeber da draußen.
Lasst euch nicht einreden, dass ihr Mindestlohn wert seit und arbeitet euch dafür nicht kaputt, wie manche Kollegen!
Wenn keiner mehr bei solchen Ausbeute
Let me walk you through my time at Sykes. I worked there for almost 2 years, unfortunately. When I first got the job, I felt pretty positive. I went into training, liked the trainer and most of my classmates pretty well, and did very well in the class, according to everyone above me, including my trainer and the other managers. I was told multiple times that "once I was out on the floor taking calls, I would be able to advance very quickly." Things were looking pretty positive for me.
Once I got on the floor, I worked my butt off to do well at the job. I was focused on providing great customer service and things went nice for a little while. The pay was pretty pathetic, but it was better than minimum wage, which is what I was making at my old job.
When I applied for the job, I asked plenty of questions about what it would consist of. I even asked if any sales would be required. I was told that all it consisted of was helping customers troubleshoot problems with their phones and answering billing questions for them, and that there were no sales involved. Of course, a few weeks after I get onto the floor I find out that not only are sales involved, they are required. You have a quota of sales to make per day, and if you don't make that quota two things happen. One: You get disciplinary action against you, which scales up according to how many days you miss the quota. Two: You have to write a statement on why you didn't make sales goals, as if you were a third grader bein
VorteileThere is a ceiling, so you won't get wet when it rains.
Customer Care Specialist | Chavies, KY | 11. Apr. 2019
Worst place to work ever.
. Makeup hours required but not given if you have an emergeancy.
. Written up even if you have hard proof to the contrary.
.Force you to make sales but then scrutinize and repremand you.
.Contract to Frontier Communications Support/Sales written so Sykes employees have no rights or perks.
.5 minutes of time per shift to make it to and from all breaks or bathroom emergencies per 8 or 10 hour shift.
.Constant scrutiny, beratement, and belittling publicly for metrics.
.Daily manual editing of your time sheet based on being seconds late on a clock in that do not add up.
.Pay deduction if you have PC issues and cannot get on PC, Phone, or client calls fast enough.
.Expensive healthcare packages that employee pays the entirety of if you really want it.
.Soul sucking environment constantly fixing issues created by peer idiots.
.Every single call automatically escalated to at least angry being cursed and treated badly by clients.
.Highly scripted call flow written by Frontier Communications that also escalates every call.
.Graded on script adherence impossible (Has never been accomplished) to get 100% on a call review.
.Script deviance welcomed and we'll received by actual customers yet reprimanded by Sykes management.
.Constant full queue of inbound angry callers with no breath or rest between calls.
.Management and floor walking peers are little to no help if you have questions or need assistance.
.No real IT personnel on staff on site. They have one guy who is in
Vorteile6 weeks of relatively low stress pay (training)
Over the years, Sitel has drastically evolved into a rather dreadful place of employment. Back in 2013, they started making changes in the on-site HR Department that resulted in in the loss of about 3-4 integral employees. Then, in 2014, they hired a new HR Director, who, from her start at Sitel Augusta, showed a vivid appearance of nonchalance and passiveness. The main operations of the HR Department was converted into a hotline - you have to call now to speak with foreign representatives to have issues resolved such as payroll disputes, benefits discrepancies and LOA matters.
It was also in 2013-2014 that several, I mean several Coaches (Supervisors) and Agents of Sitel Augusta resigned and began employment at other major call centers in the area - those individuals now report better treatment, appreciation and greater advancement in their new workplaces.
The Staff of Operations Managers consists of maybe 2 or 3 individuals who actually have a compassion or concern for the employees of Sitel Augusta. The Senior Operations Manager (present-day) is nonchalant, arrogant, rude, discourteous and has a callas heart. He shows no genuine concern or care for the employees of Sitel Augusta, only those who he directly works with (like the Operations Managers or Supervisors or his superiors). He will see you in passing, look at you eye-to-eye and say absolutely nothing. If you greet him, he will ignore you, even look at you and ignore you.
In 2014, after the previous Senior Op
VorteileIf there are any, they've been overshadowed by the cons.
NachteileWhere do I start...where would I ever end?
The only thing I don't quite remember about Sitel was how much Holiday they gave.
The entire experience there was a roller coaster ride heading to a broken track.
I worked in the Exeter area & first heard of the place at the local Job Centre. One of their HR employees was there holding a small session to recruit anyone who was interested to work at Sitel. He was specifically looking to hire people for a "Technical Support" role. It was described as the typical Tech job helping anyone with issues with devices, etc. I quickly expressed my interest in Coding, Programming, Computer Science, etc. Both He & the Job Centre Rep agreed I'd be perfect for the role with those skills.
I ended up going to a short 6 person group interview a few days later. We took pictures of the inside & were there around 2 hours before we were done. We were made to take a short & easy "speed test" where we just copy & pasted some information between Word & Excel. About 20-minutes after leaving I was told we'd be put on a short 1-2 week long "Training Course" to refresh our skills. The Course was simple things like "How do you turn on the computer", etc. I was however, quite turned away by the fact one segment was to make a social media presence & then write a review of the Company.
Once the Course was done I was offered the Job for the over the phone. I accepted & was given 2 dates to pick from to start. Except, 3 days later I got another call offering me the Job for a 2nd time. Apparently th
1,0
Customer Service Representative | Remote | 16. Aug. 2021
T&T campaign
I started working with SITEL in December 2020 on the test and trace campaign, the recruitment process was pretty quick, and I was started within two weeks of the initial contact with them. When I began, they sent us in for ‘training’ which I was under the impression would be quite detailed considering we were to be gathering information from people in relation to covid-19. However, to my surprise the training lasted a whole 2 days and consisted of a few poorly done PowerPoints and a tonne of reading from a training board (arguably filled with out-of-date screen grabs and information). I later came to learn that the PowerPoint information was out of date as well and didn’t represent accurately the screens we would be seeing when starting to actively trace contacts. After this training we were then thrown into a group team chat and told we were going live, to my shock the next day when I logged in for my first official day of tracing the screens and information that was coming up was not like the stuff we had to be taught and there was little or no support about how to deal with this. After a couple days I got the hang of it (largely due to the help of a friend who had been on the T&T campaign longer than myself). The next few days I was randomly placed into a separate team chat with no explanation as to why and a new training session was formed (later I came to learn that this was the training for more advanced and complicated calls in Tier 2 isolation calls) This training las
VorteileWhen it worked the holiday booking system was good
Nachteilelong hours, short breaks, poor management, lack of communication, poor support from senior staff
I wouldn't recommend Sitel as a satisfactory nor a professional workplace
I started at Sitel as a way to build skills for myself, and to offset some of my time in retirement. They seemed to have a great mission statement and customer oriented goals which intrigued me. Unfortunately, the management I've encountered to this point doesn't even remotely resemble the heart of their creed. They want you to care, but taking a bite out of that apple can be deceiving.
I've been in training for approximately five weeks. The rules for the class were to
*be positive, specifically - no negative personal feelings because that energy is contagious.
*no outside noises such as kids and animals in the background
*no question is a stupid question - or -the only stupid question is the one you didn't ask.
So, just starting with these let me explain a day working at home with Sitel.
You clock in and the trainer spends the entire first 30 minutes of class telling you how tired they are because they didn't get enough sleep the night before. You clock in from lunch and the trainer spends the next 30 minutes telling you what they ate for lunch and how tired they are from eating too much at lunch. The lack of professionalism is palpable. The trainer isn't feeling what they're teaching, yet simply reading mindlessly through the materials which makes it harder to follow along which results in questions....and, instead of a more targeted answer to the question, you get the eye roll, ridiculed, and singled out as to make sure that nobody else has the audacity to
Vorteilework from home - mediocre wage
Nachteilelack of quality training - undertrained to incompetent tyrannical managament - lousy schedule
I worked for Sykes for over 3 years. When we were first hired, we were told that it is no commission and that you only have to sell phones if the customer wants it. Now we are required to sell UVerse and if you do not then they tell you that by doing so you are resigning and try to get you to sign a resignation statement, which they CAN NOT MAKE you sign or resign. No one can get a raise right now and if you are not someone's favorite pet, you will not advance, EVER!!!!!!!!!! They have forced overtime that will even make you work 6-7 days straight.
Their Medical is a joke. If you just get the free one they give you then it is a $500 MAXIMUM which even the co-pay counts against. It restarts in January, does not cover chiropractors, vision, or dental. You can BUY more but you will not have much of a pay check left, God forbid you have children or a spouse covered. You have to buy vision and dental and dental is so high that it would cost you less to pay for the office visits yourself then have it count against your deductible. You can only get glasses frames once every two years unless you can see without them for 2 weeks while your frames are sent off to have the new lenses put in them once a year. Or you can alternate getting glasses one year and contacts the next. Be prepared to pay for them unless you like Granny/Grandpa frames. I just want them to fit and look decent, I don't want or need designer frames.
I have been dealing with major stress, health issues that ha
Vorteile401K and Vacation pay
NachteileEVERYTHING ELSE AND MORE
2,0
Work from Home Advisor | Knoxville, TN | 24. Nov. 2021
High turnover, poor employee retention, poor leadership
On the surface, Sitel Group appears to be a forward-thinking, well-organized, and technologically advanced company. Less than three weeks into training I discovered that the recruiters are trained to "sell" the company. In the first three months I had no less than 5 different managers. Styling themselves as a "bring your own computer" company what they mean is that they are attempting to use employees in a way that should really be reserved for contracted employees that would receive a 1099 at the end of the year. They offer no compensation for work from home positions for internet access and electricity. Normally, electricity wouldn't even be a consideration for me - but, Sitel wanted me to keep the provided computer on 24/7 and never disconnected from my home network / wifi. Aside from the obvious personal privacy and security concerns this causes - they, additionally, required several apps be installed for use on my personal cell phone and management used this as a regular means of communication (also no compensation for the use of my personal equipment or concern for privacy and being "off the clock" when off the clock. Scheduling normally isn't a concern for me (I consider myself pretty flexible here for availability) - however, waiting 7 hours before I could eat a next meal was an issue. When I approached management about this I was told I would need to apply for ADA accommodation. It was policy not to eat or drink at your desk but was told by leadership that I could ea
Vorteilework from home
Nachteilesee my review - the entire experience was a "con"
1,0
Customer Service Representative | Lindsay, CA | 7. Jan. 2014
THE WORST PLACE I'VE EVER WORKED
They tell you in initial contact before starting that it's a customer service position looking after billing questions when customers call in and that it's a rotating shift work hours with every 2nd weekend off. Ends up when you're hired and in the first week of training, nothing they told you is anything near the truth. The job ended up being high pressure for sales (they kick in the high impact sales training sessions starting in the middle of the 2nd week of training). Train for 4 weeks in class to learn approx. 6-12 computer program applications along with trying to learn extensive product details for a very large corporation. After 4 weeks, out into the training bay on phones right away, taking calls where customers scream and swear at you and call you an idiot or worse and the trainers are behind you insisting you 'turn the call around' and make a sale. A sale is expected in each call. Quotas are established almost immediately, although in training they tell you no quota until out of training. Were advised in first week of training that it was a shift job working 12noon-9pm everyday and every second weekend and if you don't like that, don't come back tomorrow. Within just 8 weeks, the way the shifts looked and what hours we were to work changed at least 5 - 6 times and sometimes daily. Changes were made with less than 24 hours notice for work days/shifts. Most of the training staff that walk the floor and listen to your calls are rude and condescending and are,
VorteileNot having to flip hamburgers or wash tables
NachteileToo many to list
Fragen und Antworten rund um Sitel
Wie oft haben Sie bei Foundever eine Gehaltserhöhung erhalten?
Gefragt am 14. Nov. 2022
Gar nicht
Beantwortet am 7. Feb. 2023
1 mal
Beantwortet am 30. Jan. 2023
Wie sind Arbeitsumfeld und -kultur bei Foundever beschaffen?
Gefragt am 24. Feb. 2019
Man bekommt dreckige Tastaturen und Mäuse, zumindest muss man sich keine kaufen. Mann kann echt nichts Positives sagen. Ich sage es mal so, wenn man eine Woche weit weg ist von Harz4 und schnell ein Job braucht, dann ist das hier gut, bis man was Besseres findet.
Beantwortet am 1. Nov. 2022
Vornherum war es super und die Teams untereinander sind zumeist hilfsbereit und cool zusammen
Beantwortet am 2. Aug. 2022
Wie ist die Urlaubsregelung bei Foundever? Wie viele Urlaubstage erhalten Mitarbeiter pro Jahr?
Gefragt am 9. Jan. 2020
27
Beantwortet am 9. Jan. 2023
27 Tage
Beantwortet am 1. Jan. 2023
Erlaubt Foundever Homeoffice?
Gefragt am 1. Nov. 2022
Ja, Homeoffice ist ab dem ersten Tag möglich.
Beantwortet am 3. Feb. 2023
Ja
Beantwortet am 9. Jan. 2023
Welche Leistungen bietet Foundever an?
Gefragt am 16. Okt. 2018
Keine
Beantwortet am 10. Dez. 2022
Es gibt Obst am Mittwoch
Freie Massage monatlich
Augentest sowie eine Zusteuerung bei den Kosten einer Blaulicht Brille