Arbeiten bei ROSSMANN: Übersicht über das Unternehmen und Bewertungen

ROSSMANN
3,3
11 Bewertungen
Ratings für ROSSMANN
3,3
Durchschnittliches Rating basierend auf 11 Bewertungen auf Indeed
2,4Work-Life-Balance
3,6Entlohnung und Leistungen
2,8Jobsicherheit und Förderung
2,5Management
2,5Kultur
Mitarbeiter
Unbekannt
Umsatz
Unbekannt
Gehaltszufriedenheit
65%
der Mitarbeiter sind zufrieden mit der Entlohnung
Basierend auf 113 Bewertungen

Bewertungen für ROSSMANN

Übersicht über Bewertungen für ROSSMANN

3,0
Kassierer (m/w/d) | Stuttgart | 6. Apr. 2021
Starke Nerven und Flexibilität
Arbeite seit über 2 Jahren in einer Filiale und mache den Job gerne. Allerdings ist wenig miteinander sondern mehr ein gegeneinander arbeiten in der Filiale an der Tagesordnung. Hin und wieder helfe ich in anderen Filialen aus und sehe das es auch anders geht. Das liegt viel an der BZL und der Leitung. Man braucht schon starke Nerven um das auf und ab mitmachen zu können. Hast du heute eine Abteilung oder das Lager gut aufgeräumt, kann es morgen ( wenn es auch genauso aussieht und nichts verstellt wurde) schlecht sein und du wirst daran erinnert, dass man dir jederzeit die Tür weisen kann, wenn du nicht funktioniert. Vieles musst du dir selbst beibringen bzw. nachlesen, denn wenn du BZL fragst kommt die Antwort: das hab ich auch noch nicht gemacht, fragen sie in einer anderen Filiale nach. Aber im Großen Ganzen ist das arbeiten hier meist gut wenn man zu jederzeit arbeiten und einspringen kann.
5,0
Kassierer (m/w/d) | Rehburg-Loccum | 6. Sep. 2021
Nicht zu empfehlen
Lästereien und mobbing sind dort an der Tagesordnung. Marktleitung kriegt keinen vernünftigen Arbeitsplan hin, ständig wird man gefragt. Springt man nicht so wie die es wollen wird man rausgekegelt. Keine vernünftige Anlehnung und keine Zeit den Laden kennenzulernen. Hat man fragen, wird man vertröstet und man lernt dadurch einiges nicht. Als Mutter lohnt es nicht sich zu bewerben.
VorteileGute Bezahlung
NachteileUnmenschlich
5,0
Aushilfe im Verkauf (m/w/d) | Heidelberg | 5. Okt. 2020
Produktiver Arbeitsort
Ich bin noch aktuell in einer Anstellung dort und würde auch nicht mehr gehen.
VorteileEinkaufsgutscheine
NachteileWechsel Kasse/Ware verräumen
2,0
Kommissionierer (m/w/d) | Deutschland | 16. Feb. 2021
Ich empfehle nicht
Rossmann als Unternehmen ist ein guter Arbeitgeber mit guten Gehältern, aber sie sollten sich ansehen, was sie tun und wie sich Leiter und Vorarbeiter gegenüber anderen Mitarbeitern verhalten. Die Arbeitsatmosphäre in Bürstad ist sehr schlecht und es gibt keinen Respekt vor den Mitarbeitern
VorteileGute Gehält
NachteileUngleichbehandlung der Mitarbeiter, schlechte Atmosphäre
3,0
Mitarbeiter (m/w/d) | Fürth | 14. Juni 2021
Guter Job, schlechte Führung, Mitarbeiter die schleimen werden bevorzugt, Talente bleiben unerkannt.
Dirk Rossmann ist an sich ein guter Arbeitgeber, der die Arbeit seiner Mitarbeiter sehr schätzt und entsprechend belohnt. Leider sind die Filialleiter und Bezirksleiter eine Katastrophe. Es werden Cliguen gebildet, die dafür bezahlt werden um Kaffeekränzchen abzuhalten. Der Rest der nicht dazugehört darf arbeiten und fertig gemacht werden. Alleine ☕️Ist ja auch langweilig. Mit Fleiß und Ehrlichkeit kommt man nicht weiter. Je länger die 👅ist, desto besser die Karrierechancen. Echte Talente gehen unter. Die Bezirksleiter lassen sich sehr von den Filialleitern beeinflussen, haben kaum Zeit für die Mitarbeiter. Ihre Besuche werden vorher angemeldet, kein Wunder dass die Filiale picobello dasteht. Mich wundert es, warum diese Zustände nicht erkannt werden. Schichten werden ungerecht verteilt, Lieblinge bekommen Frühschichten , Außenseiter Spätschichten. Ein vertrauliches Gespräch mit jedem einzelnen Mitarbeiter, außerhalb der Verkaufsstelle , wäre sehr hilfreich und informativ. Ebenso ein oder mehrere „zufällige „ Besuche der Revision, wären wünschenswert. Auch ein undercovermitarbeiter würde einiges aufdecken. Eigentlich sehr Schade um dieses langjährige, familiengeführte Unternehmen.Denn Dirk Rossmann ist ein sehr guter, wertschätzender Arbeitgeber. Wenn er nicht etwas dagegen unternimmt , wird die Firma innerlich verfaulen, wie ein Apfel. Der Frust der Mitarbeiter macht sich auch bei den Kunden bemerkbar. Wertvolle Mitarbeiter sehen sich nach anderen stellen um.Hatte Glück u
VorteileAngemessenes Gehalt, Mitarbeiterrabatt, Zusatzleistungen.
NachteileFilialleiter haben freie Hand Ihre Mitarbeiter zu schikanieren.
4,0
Verkäufer (m/w/d) | Olching | 16. Apr. 2021
Schönes Arbeiten
Habe immer gern dort gearbeitet. Klar war es auch oft stressig, aber das ist ja überall so. In meinem Team war es der Fall, dass man sich immer auf Augenhöhe begegnet ist
VorteileImmer nette Mitarbeiter Pakete
NachteileOft nur zu Zweit
4,0
Kassierer (m/w/d) | Nordhausen | 6. Apr. 2021
angenehme Arbeitsstellen
Ich war über eine Zeitarbeitsvermittlung als Kassiererin in mehreren Filialen tätig. Es war sehr abwechslungsreich und stressig.Aber es hat überwiegend sehr viel Spass gemacht,bei Rossmann zu arbeiten. Am besten waren jedoch die Mitarbeiter in Thüringen,Raum Nordhausen/Sondershausen. Da es sich bei mir um einen Minijob handelte, kann ich über feste Mitarbeitergehaelter nichts sagen.
Vorteileflexible Arbeitszeit
Nachteileweite Anfahrtswege (Kosten wurden übernommen)
2,0
Verkäufer (m/w/d) | Hildesheim | 5. Mai 2020
Kein Ansprechpartner
Ich hatte keinen Ansprechpartner,4 Wochen Einarbeitung heißt, 1 Stunde anlernen an der Kasse und dann wirst du jeden Tag 6-8 Stunden an der Kasse vergessen.Wofür hat man einen Arbeitsvertrag, wenn nur jemand für die Kasse gesucht wird.Nach 30 Jahren Einzelhandel kann ich sagen,das dort nur Einzelkämpfer sind und kein Team.Die Leitung bestimmt alles und darfst schön jeden Tag deinen Mund halten
4,0
Ausbildung (m/w/d) | Offenbach | 23. Nov. 2020
Keine Wertschätzung, dennoch ein familiärer Umgang im Unternehmen selber
Viel Kundenkontakt, Viele Aufgaben die man teilweise gleichzeitig erledigen muss, Körperliche Belastung. Häufig wird von einem zu viel erwartet. Die kollegen gehen familiär miteinander um. Je nach Filialleitung kann der Arbeitsalltag stressiger oder ruhiger zugehen.
VorteileMitarbeiterpakete, familiäres Verhältnis
NachteileArbeitszeiten, Überstunden, Keine Wertschätzung
2,0
Aushilfe (m/w/d) | Weinheim | 15. Okt. 2020
nicht zu empfehlen
es war einfach nur stressig und man wurde nicht gut behandelt
2,0
Collection Representative | New Albany, OH | 18. Juli 2019
work from home position answering phones
As long as the client you work for is happy they tend to leave you alone. Their compensation package is expensive and their incentive plan is not made available to all staff. Increases in hourly rate rarely happen.
3,0
Chargé de Missions Ressources Humaines (H/F) | La Vancelle (67) | 7. Nov. 2016
Entreprise taille humaine
Entreprise qui s'est développée rapidement sans avoir pris le temps de cadrer les choses. Entreprise à fort potentiel, où il fait bon de travailler mais qui demande un développement des pratiques managériales, la mise à jour de ses procédures et le développement des carrières.
VorteileEntreprise qui mise sur les compétences plutot que le diplôme
Nachteilepratiques managériales à développer
4,0
Eladó | Miskolc | 4. Feb. 2021
Jo korrekt munkahely
Korrekt,jó munkahely!!közvetlen felettes,területi vezető megertö emberséges!!kollegalitas reszben jó!!
VorteileMultipay kartya belső felhasznalasa
NachteileEgyéb jutattas nincs
5,0
Sprzedawca/kasjer (m/k) | Przemyśl, podkarpackie | 7. Dez. 2020
Miejsce pracy , które mogę polecić
Polecam każdej kobiecie która szuka lekkiej pracy na miarę możliwości fizycznych. Naprawdę nie ma co narzekać , ta praca jest w porządku. Ja niestety przez pandemię straciłam ją , ale jeśli będzie możliwość powrotu to jak najbardziej tam wrócę ;)
VorteilePremie, pakiety socjalne, atmosfera pracy
NachteileNiestabilny grafik i godziny pracy
1,0
Mağaza | İstanbul | 14. Juli 2021
Özç
Tavsiye etmiyorum Maaş ve imkanlar hiç uygun değil Müdürler çok egoist personele farklı muamele var
1,0
Satış Danışmanı | İstanbul | 25. Okt. 2020
Rossmann
Epilepsi olduğum kronik rahatsızlık kısmında belirtildiği halde mağazada atak geçirdim diye işime son verdiler hem de hakkımda gelen memnuniyet maillerine rağmen
VorteileYok

Fragen und Antworten rund um ROSSMANN

Wie sind die Arbeitszeiten bei Rossmann?
Gefragt am 14. Juni 2021
Unterschiedlich. Ware annehmen dann schon ab 06.00h bis teilweise 20.00h.
Beantwortet am 3. Juli 2021
Für den Handel üblich.
Beantwortet am 14. Juni 2021
Gibt es eine Kleiderordnung für Mitarbeitende bei Rossmann?
Gefragt am 23. Nov. 2020
Manche Filialen haben weiße Kittel oder Rot weiße Blusen
Beantwortet am 16. Apr. 2021
Geschlossene Schuhe und Hosen die nicht kürzer sind als bis zu den Knien.
Beantwortet am 23. Nov. 2020
Wie viele Stunden arbeitet man durchschnittlich am Tag bei Rossmann?
Gefragt am 6. Apr. 2021
4 Stunden kann man Minimum arbeiten
Beantwortet am 6. Apr. 2021
Welche Verbesserungsvorschläge würden Sie der Leitung von Rossmann machen?
Gefragt am 6. Apr. 2021
Manche Führungskräfte erstmal ein Personal Coaching absolvieren lassen bevor sie auf das "untere Volk" losgelassen werden
Beantwortet am 6. Apr. 2021
Einstellungstest
Gefragt am 29. Jan. 2021
Gibt es nicht
Beantwortet am 16. Apr. 2021