Deutsche Post DHL Group

Arbeiten bei Deutsche Post DHL Group: Übersicht über das Unternehmen und Bewertungen

Deutsche Post DHL Group
Deutsche Post DHL Group
2,8
1085 Bewertungen
Ratings für Deutsche Post DHL Group
2,8
Durchschnittliches Rating basierend auf 1085 Bewertungen auf Indeed
2,6Work-Life-Balance
3,1Entlohnung und Leistungen
2,6Jobsicherheit/Karriere
2,5Management
2,6Kultur
Hauptsitz
Bonn, Germany
Mitarbeiter
mehr als 10.000
Umsatz
mehr als 10 Mrd. (USD)
Branche
Transport and Freight

Beliebte Jobs bei Deutsche Post DHL Group

 DurchschnittsgehaltGehaltsspanne
5359 angegebene Gehälter
14,68 €
pro Stunde
9,15 €-22,05 €
636 angegebene Gehälter
13,55 €
pro Stunde
9,15 €-20,35 €
158 angegebene Gehälter
12,49 €
pro Stunde
9,15 €-18,75 €
1 angegebenes Gehalt
1.700 €
pro Monat
1.500 €-2.600 €
141 angegebene Gehälter
12,64 €
pro Stunde
9,15 €-19,00 €
Gehaltszufriedenheit
48%
der Mitarbeiter sind zufrieden mit der Entlohnung
Basierend auf 4918 Bewertungen

Bewertungen für Deutsche Post DHL Group

Beliebte JobsZusteller (m/w/d)VerbundzustellerZustellerinSortierer (m/w/d)PostzustellerinFachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (m/w/d)Angestellter (m/w/d)Aushilfe (m/w/d)Lagermitarbeiter (m/w/d)Mitarbeiter (m/w/d)Facharbeiter (m/w/d)Servicefahrer (m/w/d)Sachbearbeiter (m/w/d)BriefzustellerinBriefträgerDelivery DriverProduktionsmitarbeiter (m/w/d)Berufskraftfahrer (Güterverkehr) (m/w/d)Kurierfahrer (m/w/d)Lagerhelfer (m/w/d)Mail CarrierCall Center Agent (m/w/d)Forklift OperatorLogistiker EFZ (m/w/d)Teamleiter (m/w/d)Verlader (m/w/d)Berufskraftfahrer (m/w/d)DHLKommissionierer (m/w/d)Servicemitarbeiter (m/w/d)Truck DriverVerbundzustellerinAusbildung (m/w/d)Bürokaufmann (m/w/d)Customer Service RepresentativeFilialleiter (m/w/d)Key Account Manager (m/w/d)Mechatroniker (m/w/d)PaketzustellerinPraktikum (m/w/d)Specialist (m/w/d)Verkäufer (m/w/d)Verpacker (m/w/d)Vertriebsbeauftragter (m/w/d)Warehouse WorkerAgentAgent (m/w/d)Arbeiter (m/w/d)Ausbildung zur Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (m/w/d)Brief- und PaketzustellerinController (m/w/d)Customer Service Manager (m/w/d)Data AnalystDatenerfasserinDelivery PersonDriverFKEPInternInternal AuditorKaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)LademeisterLogistics AssistantManager (m/w/d)Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)Nebenjob (m/w/d)Operations AdministratorOperations SupervisorOrder PickerPaket- und PostzustellerinPostangestelltePostbezorger (m/v)Postino/aProjektmanager (m/w/d)Rangierer (m/w/d)Schubmaststaplerfahrer (m/w/d)SortiererinSpezialist (m/w/d)Techniker (m/w/d)Werkstudent (m/w/d)Zustellerin (befristet)18 Stunden Kraft (eingesetzt im Betrieb)4AbfertigerAbrechner (m/w/d)AbrufAbrufkraftAbrufkraft für Maschinen und HandsortierungAbrufskraftAbruftkraftAccount Manager (m/w/d)Account RepresentativeAccountantAddetto/a alla produzioneAddetto/a allo smistamento postaAdministración PúblicaAdministratief medewerksterAdministratorAllrounder (m/w/d)Analista de Comércio ExteriorAnstrengende Arbeit ohne Wertschätzung ArbeiterinAssisitenin ControllingAssistente de TráfegoAssistenz (m/w/d)AuditorAufzugführerAuxiliar administrativo/aBandarbeiterBe- und Entlader (m/w/d)BeamterBeamter einfacher DienstBetreuer (m/w/d)Betriebsmitarbeiter (m/w/d)Brie und PaketBrief EingangssortierungBrief sotieraienBrief und FrachtzustellungBrief und PacketzustellerinBrief und Paketzustellerin bei der Deutschen PostBrief und paketzustelletBrief-u.PaketzustellerinBriefabwicklungBriefsortiererinBriefträger / Paketbote / VerbundzustellerBriefträgerin /DhlBriefträgerin befristet eingestelltBrieftustellungBriefzustellerin (Befristet)BrifesortierenCall CenterChange ManagerChief Technology OfficerChofer de repartoCollection AgentCollection ManagerCommunications CoordinatorConductor/aConferenteConseiller (H/F)ConsultantCoordinador/a de tiCorporate Strategy ManagerCountry ManagerCourier DriverCredit ControllerCurci matteoCustomer Solutions SpecialistCustomer SpecialistData Entry ClerkData Warehouse EngineerDebt CollectorDeutsche PostDeutsche Post ( Briefzentrum )Development Operations EngineerDfkr PostdienstDienstleistungsfachfachkraftDienstleistungsfachkraftDienstleistungsfachkraft im PostbetriebDienstleistungsfachkraft im Postbetrieb ( IHK )Dienstleistungsfachkraft im Postbetrieb (Zustellerin)Director/a servicio/a de atención al clienteDirektor (m/w/d)Disponent (m/w/d)DistributorDriver 3.5TDuales Studium (m/w/d)Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik (m/w/d)Empregado de MesaEncargado/a de embarquesEngineering Program ManagerEntladerErst Entlastung jetzt VerteilerfrauExecutiveExecutive ManagerExecutive SecretaryExperteF KEPFachkraft Arbeitssicherheit (m/w/d)Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)Facilities manager/aFerienjob (m/w/d)FernmeldehandwerkerFinancial AnalystFlugzeugabfertiger (m/w/d)GegenwartGeneral ManagerGestor/a de proyectosHead of CIS EUHead of Human ResourcesHead of OperationsHead of Sales (m/w/d)Helfer - Lagerwirtschaft, Transport (m/w/d)Human Resources AdministratorHuman Resources Business PartnerHuman Resources SpecialistIT SupportImpiegato/a ufficio spedizioniInnendienstJunior Controller (m/w/d)Kaufmann Im Einzelhandel (m/w/d)Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)Kommissionierer / Lagerarbeiter KorrekturassistentinKundenberater (m/w/d)Kundenbetreuer (m/w/d)KurvertiererLagerlogistiker (m/w/d)Lagerverwalter (m/w/d)Lead HandLead TeacherLeiterin Priv.PostLocality ManagerLogistic LeaderLogistics AssociateLíder OperacionalMagazijnier (m/v)Magazijnmedewerker (m/v)Maintenance PersonMalocheManagement ConsultantManagerMaschinen- und Anlagenführer (m/w/d)MasterandinMaterial HandlerMechaniker (m/w/d)Mechatronics TechnicianMinijobber (m/w/d)Mitarbeiter Back Office (m/w/d)Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d)Motorista de EntregaOffice InternOffice Manager (m/v)Operations ManagerOrderpicker (m/v)PackagerPackerPaid InternPaketPaketbotePaketdienstfahrerPaketermittlerPaketlagerPaketverteilerinParcel deliverymanPensionärPersonaldisponent (m/w/d)PostPost PersonPost sorterPost-/ Paket ZustellerinPostal ClerkPostarbeiterPostassistäntinPostbearbeitungPostbetriebsassistent im RuhestandPostbotePostbotinPostfachkraft InnendienstPostfahrerPostfilialenleiterPosthauptsekretärPostinspektoranwärterPostsortiererinPoststelle der ZentralePostverteilerinPostwomanPostzustellerin mit dem FahrradProgram ManagerProgrammerProject ManagerQuality Assurance CoordinatorQualitätskontrolleReferent (m/w/d)Responsabile ufficio tecnicoSafety SupervisorSales ExecutiveSales Manager (m/w/d)ScannenSchalterdienstSchnuppertagSemmiSenior Consultant (m/w/d)Senior DirectorSenior Expert MarketingSenior Learning and Development ConsultantSenior Project ManagerSenior Sales ExecutiveSklaveSonderbeauftragter BetriebStablerfahrerStellvertretende Filialleiterin, BriefzentrumStudentische Aushilfe (m/w/d)Supervisor/aSupervisor/a de servicio al clienteTeam SupervisorTeamverantwortlicheTechnischer Fernmhauptsekretär im RuhestandTechnischer Mitarbeiter (m/w/d)TeilzeitTeilzeit Kraft in LagerTeilzeitkraftTemporary helpTransportaufsichtTransportistaTätigkeit in der PostvorbereitungUNDELUnloaderVerbundVerbundfahrerVerbundfahrerinVerbundszustellerVerbundzusteller Deutsche Post AGVerbundzusteller in VollzeitVerbundzustellungVerbundzustellung in TeilzeitVereinigter innen DienstVerkäufer auf Minijob-Basis (m/w/d)VersandzustelerVerschieben von Paketen im ein LagerhausVerschiedene TätigkeitenVerteilkraft und PostzustellerinVetreterVice President of OperationsVideocodierungVollzeitVorbereitungWarehouse LeadZolldeklarant (m/w/d)Zuszellerinarbeitsuchendbefristeter Vertragbriefzustellerinin der halleleerΑποθηκαριοςΥπαλληλος
Alle StandorteAachAachenAalenAchimAhausAlbstadtAlfeld (Leine)AltenburgAltshausenAmbergAnsbachArnsteinAschaffenburgAugsburgBad BramstedtBad DriburgBad DürkheimBad EmsBad HersfeldBad KreuznachBad LippspringeBad NauheimBad PyrmontBad ReichenhallBad Soden am TaunusBad ZwischenahnBalingenBalveBambergBarlebenBautzenBayreuthBeckingenBergheimBergisch GladbachBerlinBerlin-BuchBerlin-KaulsdorfBerlin-KladowBerlin-KöpenickBerlin-LichtenbergBerlin-MariendorfBerlin-MitteBerlin-MoabitBerlin-PankowBerlin-Prenzlauer BergBerlin-ReinickendorfBerlin-SpandauBerlin-TempelhofBetzdorfBiberach an der RißBielefeldBindlachBingen am RheinBirkenfeldBlieskastelBobingenBöbingen an der RemsBochumBonnBopfingenBottropBrackenheimBrandenburg an der HavelBraunschweigBremenBremerhavenBrilonBruchsalBrühlBuchholz in der NordheideBurgkirchen an der AlzButzbachCalauCastrop-RauxelCelleChemnitzClausthal-ZellerfeldCloppenburgCoburgCochemCottbusDachauDahme/MarkDargunDarmstadtDattelnDeggendorfDelitzschDetmoldDiezDillenburgDingolfingDippoldiswaldeDorstenDortmundDresdenDuisburgDürnauDüsseldorfEinbeckEisenhüttenstadtEisfeldEisingenElmshornEmmendingenErdingErftstadtErfurtErlangenEschwegeEschweilerEssenEsslingenEuskirchenEutingenEutingen im GäuFahrenFellbachFelsbergFeuchtwangenFlensburgFlorstadtFockbekForstFrankfurt (Oder)Frankfurt am MainFrechenFreiburgFreisingFreitalFriedberg (Hessen)FriedrichshafenFriesoytheFürstenfeldbruckFürstenwalde/SpreeFürthFurth im WaldGanderkeseeGangkofenGarching bei MünchenGeilenkirchenGelsenkirchenGeorgsmarienhütteGeretsriedGernsheimGersthofenGießenGochGöppingenGörlitzGöttingenGremberghovenGrevenGrimmaGroitzschGünzburgGüterslohHaanHagenHalle (Saale)HalsenbachHamburgHamburg-AltonaHamburg-HarburgHamelnHammHanau am MainHannoverHannoversch MündenHardegsenHarenHarthaHaßfurtHattersheimHattingenHechingenHeidelbergHeilbronnHeinsbergHemerHennefHennigsdorfHerbrechtingenHerfordHerneHochdorfHorb am NeckarHöxterHückelhovenIdsteinIlsfeldIngolstadtIserlohnJessenKaiserslauternKamenKarlsruheKempten (Allgäu)KerpenKevelaerKielKirkelKitzingenKleinmachnowKlützKoblenzKolbermoorKölnKöln-MülheimKöln RodenkirchenKöngenKönigswinterKorschenbroichKöthenKrefeldKritzmowKrumbachKulmbachLageLahrLandau an der IsarLandshutLandstuhlLangenfeldLangenhagenLangenselboldLanggönsLauchaLauffen am NeckarLauterbachLeerLeinfelden-Echterdingen, StadtLeipzigLennestadtLentingLeonbergLeverkusenLimbachLindenbergLinz am RheinLöhneLorchLörrachLübbeckeLüchowLüdenscheidLudwigsburgLudwigshafen am RheinLutherstadt EislebenMagdeburgMahlbergMainzMannheimMarbach am NeckarMarienhafeMarktoberdorfMarlMeerbuschMeinerzhagenMeiningenMendenMeschedeMeyenburgMoersMönchengladbachMosbachMössingenMühldorfMülheim an der RuhrMünchenMünsterMurrhardtNauenNaumburgNeckarsulmNeresheimNettetalNeuburg an der DonauNeuenhagenNeufahrnNeugersdorfNeuhofNeukirchNeumarkt in der OberpfalzNeumünsterNeusäßNeustadt an der WeinstraßeNeu-UlmNeuwiedNeu WulmstorfNiebüllNiederaulaNiederzissenNohraNörten-HardenbergNottulnNürnbergOberhausenObertshausenOffenbachÖhringenOldenburgOppenheimOscherslebenOsnabrückOsterburgOsthofenOttendorfOttendorf-OkrillaOttersbergPaderbornPassauPfaffenhofen an der IlmPforzheimPfungstadtPinnebergPirmasensPirnaPlau am SeePlauenPotsdamPrümPullach im IsartalRastattRatingenRavensburgRegensburgRehlingen-SiersburgReutlingenRheineRodgauRosenheimRösrathRostockRöthenbach an der PegnitzRottweilRuppichterothSaal a.d.DonauSaarbrückenSaarwellingenSachsenheimSalachSalzgitterSangerhausenSchifferstadtSchkeuditzSchönebeckSchönefeldSchwarzenberg/Erzgeb.SchwelmSchwerinSchwerteSchwieberdingenSiegenSimmernSingen (Hohentwiel)SoestSolingenSonnefeldSpeyerStarnbergStaufenberg (Hessen)Staufenberg (Niedersachsen)Stollberg/ErzgebirgeStorkowStraßbergStraubingStrausbergStutenseeStuttgartSulz am NeckarSüßenTarpTaunussteinTostedtTribergTrierTroisdorfTuttlingenTwistringenÜberlingenUlmUnnaUnterföhringVeltenVerkehrsflughafen Frankfurt am MainViersenVillingen-SchwenningenWachtbergWaiblingenWaldemsWanzlebenWarburgWartenbergWeezeWeidenWeimarWendeburgWerderWetzlarWiesbadenWilhelmsdorfWinterbergWismarWolfenbüttelWolfsburgWormsWunstorfWuppertalWürzburgZülpichZwickauJebel Ali FreezoneWien, WBornemCuritiba, PRSão Paulo, SPBaden, ONMississauga, ONMontréal, QCPrahaAlbacete, Albacete provinciaWelles-Pérennes (60)LondonSloughSolihullSwanseaConakryBengaluru, KarnatakaDelhi, DelhiHyderabad, TelanganaKochi, KeralaKolkata, West BengalMangalore, KarnatakaNoida, Uttar PradeshAltavilla Vicentina, VenetoBologna, Emilia-RomagnaCuautitlán Izcalli, Méx.Hermosillo, Son.Puebla, Pue.LelystadKarachiLahorePortoAtlanta, GACamp Creek, WVCarlisle, PAColumbus, OHDeKalb, ILErlanger, KYFort Lauderdale, FLGrand Prairie, TXGreenwich, CTGreer, SCHannibal, MOHebron, KYHerndon, VAHighland Heights, OHHouston, TXJackson, MOLos Angeles, CAMcDonough, GAMehoopany, PAMiami, FLPlantation, FLRemoteRepublic, MOScottsdale, AZSouth Plainfield, NJSterling, VASturtevant, WITaunton, MATempe, AZTorrance, CAWesterville, OHCần Thơ

Übersicht über Bewertungen für Deutsche Post DHL Group

2,0
Zusteller (m/w/d) | Deutschland | 12. Nov. 2017
Versuch macht kluch...
Zu Zeiten der Bundespost offenbar ganz annehmbar, seit der Privatisierung im Sinne der Gewinnmaximierung permanenter Druck und eine unmöglich umsetzbare Erwartung an die Leistungsfähigkeit. Dank des arg umstrittenen Bemessungssystems IBIS, welches vom Management offensichtlich als gottgegebenes und unfehlbares Instrument bewertet wird, darf man sich Jahr für Jahr über stets wachsende Zustellbezirke freuen. Die DPAG berechnet ihr völlig weltfremdes Bemessungssystem am Stammzusteller, was angesichts der hohen Krankenrate, die bundesweit mit eine der Höchsten ist, völlig lächerlich erscheint, da die Notwendigkeit an Vertretern grundsätzlich immer höher wird. Diese notwendige Anzahl an Vertretern ist allerdings nicht gegeben. Und wenn Personal zusammengebastelt wird, besteht es oft aus Leuten, die keine Lust haben...oft nachvollziehbar, da Vertragsbedingungen und Behandlung seitens der Vorgesetzten oft das Allerletzte sind. Als Stammzusteller ist die Arbeit und die Einhaltung der vorgegebenen Zeiten zum Teil noch irgendwie machbar, aber auch nur weil die Leute konsequent auf ihre Pausen verzichten und wie blöd durch die Gegend rennen. Als Springer, Vertreter, Entlastungskraft ist das Ganze bereits fast unmöglich. Permanenter Druck, da man häufig in Bezirken eingesetzt wird, die man nicht kennt. Post vom Vortag, da man gerne zum "Aufräumen" eingesetzt wird, stapelweise Wurfsendungen in den unmöglichsten Formaten und das Ganze auf zum Teil derart alten und verranzten Rä
Vorteilefrische Luft
Nachteilewie erwähnt
1,0
Zusteller (m/w/d) | Bonn | 27. Sept. 2020
Umweltverschmutzung kombiniert mit einer teils immens sinnlosen ausbeuterischen Tätigkeit
Vom Bewerbungsprozess bis zur eigentlichen Einstellung vergingen etwa zwei Wochen. In der ersten Arbeitswoche nach Einstellung wird man immer sehr höflich auf Dinge aufmerksam gemacht, sobald man dann aber alleine in die jeweiligen Zustellbezirke fahren soll und Fehler durch mangelnde Informationen während der Ausbildung macht, wird einem der Kopf abgerissen und der Ton wendet sich sehr schnell von höflich auf herabwürdigend. Die Tätigkeit an sich ist größtenteils völlig überflüssig: Morgens sortiert man Müll in die nach der Gangfolge bereitstehenden Spinds ( das sogenannte "Stecken" ), während man noch dabei ist den ganzen Werbemüll in die jeweiligen Straßen einzusortieren kommt auch schon die Durchsage der Teamleiter, dass man doch zu der Paketsortierung gehen solle. So zieht man sich seine von DPDHL bereitgestellten Sicherheitsschuhe an, die qualitativ leider so minderwertig sind, dass im inneren des Schuh's ein Abrieb der eigenen Verse entsteht und sich dadurch Blasen bilden. Na dann Viel Spaß damit dann noch in den eigenen Laufschuhen acht Stunden und mehr zuzustellen. Man sortiert die teils bis zu 31,5kg schweren Pakete auf die verschiedenen Rollwagen der einzelnen Bezirke - wohlgemerkt eine gar nicht mal so leichte sportliche Tätigkeit - und das die ganze Zeit mit einem Corona-Maulkorb, damit man auch ja nicht genug Sauerstoff erhällt um sich mal Gedanken über das Prozedere und die Mitarbeiterbehandlung zu machen. Das die Muskeln für eine sportliche Tätigkeit Sauerst
VorteileWenn man Masochist ist und liebt ausgebeutet zu werden, ist DPDHL ein Traum von Arbeitsort.
NachteileUnterirdische Entlohnung - Absolut nicht Leistungsgerecht
3,0
Verbundzustellung in Teilzeit | Nordrhein-Westfalen | 26. Juli 2019
Nicht nur familienunfreundlich!
Ich war 4 Jahre dort, sogar mit Festvertrag. Macht alles Spass, keine Frage. Die Obersten hatten immer ein offenes Ohr. Der Betriebsrat ist immer zur Stelle. Leute kommen und gehen, ich bin gegangen! Positiv: - Einstiegsgehalt und Folgelohnerhöhungen - Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Pünktliche Zahlung - Arbeitszeugnis ausführlich Negativ: DRUCK: Klar, das sollte man bei der Post kennen. Der Arbeitsbeginn ist meistens 7:30 Uhr.... 9:00 Uhr muss alles erledigt sein. Tja, da fängt man dann lieber 30 Minuten früher mit der Arbeit an - natürlich unbezahlt ;-) Um noch vor 10 Uhr rauszukommen. NICHT familienfreundlich: Wer als Elternteil sein Kind aus der KiTa oder Schule abholen muss, hat schlechte Karten. Es werden zwar TZ-Kräfte eingestellt, diese fahren aber grundsätzlich Vollzeitbezirke. Sollte es Teilzeitbezirke mit humanen Zeiten geben, sind diese grundsätzlich schon mit Stammzustellern besetzt! UND MÜTTER wurde beim Vorstellungsgespräch auch vorgegaukelt, dass es auf jeden Fall eine Möglichkeit gibt, die Arbeitszeiten gut zu gestalten. Dem war nicht so!!! Mir wurde auch nie gesagt dass ich als Springer eingestellt werde. Bei der Einweisung in einem Bezirk durfte ich diesen einige Zeit fahren. Dann fing es mit anderen Einweisungen an. Als ich einen super passenden Bezirk mit super Arbeitszeiten passend mit der KiTa hatte (welcher mir sogar zugesprochen wurde), hab ich den gerade mal 2 Monate gefahren. Und durfte dann wieder springen. WER mit der Spri
2,0
Lagermitarbeiter (m/w/d) | Unna | 9. Sept. 2021
Mehr schlecht als recht
Es kommt im Endeffekt ganz darauf an in welche Abteilung man kommt, jedoch hört man aus jeder Abteilung mal gutes sowie schlechtes. Wobei das schlechte öfter besprochen wird, wie das gute. Da es kaum gutes zu besprechen gibt, außer natürlich das 99% der Waren rechtzeitig beim Kunden waren, welches natürlich auf den Stress der Mitarbeiter fungiert. Es gibt nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit einen kleinen Betrag als Urlaubsgeld, wenn man es überhaupt als klein betiteln mag. Mageres Urlaubsgeld wäre hier wohl die deutlich bessere Wortwahl. Die Work/Life Balance ist eher ausgewogen, man hat normale 3-Schicht-Betrieb Zeiten wie sie den meisten bereits bekannt sind. Es geht um sechs Uhr morgens los und endet in der Frühschicht um halb drei. Man hat quasi jeden Tag Achteinhalb Stunden effektive Zeit auf der Arbeit verbracht. Davon wird am Ende des Tages die dreißig Minütige Pause abgezogen. Dazu gibt es von Anfang an eine Bezahlung nach Tarifvertrag, was sich im ersten Moment auch gut anhört. Was allerdings weder gut noch schlecht ist (Transport & Verkehr nach HH Hansestadt Hamburg - ganz unten in der Tabelle) Mit angenehmen 24 Tagen Urlaub im Jahr. Man geht mit Früh-Spät sowie Nachtzulage je nach Monat mit einem mittleren vierstelligen Betrag nach Hause, welcher im Nachhinein bei Bedacht der Samstag, sowie Nacht- und Feiertagszuschläge (da man Sonntag auf der Nachtschicht beginnt) echt minderwertig ist. Die Arbeitskollegen sind von Schicht zu Schicht natürlich unterschiedlich, m
VorteileFeste Pausen- sowie Raucherzeiten
NachteileTeamleiter ohne Kenntnisse, Monotone Arbeit, Stressig
3,0
Mitarbeiter (m/w/d) | Schorn | 19. Nov. 2020
Stumpfe Arbeit für gutes Gehalt mit schlechter Führung
Es ist seltsam, wie oft bei solchen Jobs um den heißen Brei geredet wird. Die Aufgaben als Sortierer und Co. sind keine Wissenschaft. Nach kurzer Einarbeitung hat jeder normale Mensch das drauf und kann einen guten Job machen. Man wird mit der Zeit etwas effektiver, weil man sich besser auskennt, aber mehr auch nicht. Dafür braucht man weder Ausbildung/ Studium noch Lebenslauf (Man muss nicht einmal so fit sein, wie behauptet wird). Ich habe das beim Vorstellungsgespräch auch nicht gebraucht und es hat gepasst. Wenn dort jemand etwas anderes behauptet, dann weiß er nicht welchen Job er vermittelt. Für die Einfachheit der Tätigkeit ist das Gehalt also sehr angemessen. Die Kollegen sind ausnahmslos höflich, kooperativ und offen für jeden, der sich etwas engagiert. Außerdem fühlt sich der Beruf an sich gut an, weil man zur Gemeinschaft beiträgt (Menschen wie du und ich erhalten ihre Post). Das war allerdings schon alles, was positiv heraussticht. Es fällt einem mit der Zeit immer mehr auf, dass die Personalabteilung faul, inkompetent und teils unfreundlich ist. So habe ich z.B. mich immer extrem engagiert und war von Anfang an mit 100% dabei, doch was meine Kollegen gewürdigt haben, hat die Aufsicht verschlafen. Das Einzige, was ich von dort als Feedback bekam, war eine arrogante Belehrung, weil ich wegen Schneesturm 15 Minuten zu spät kam (als ob ich das nicht selber wüsste). Ich habe sowieso oft eine halbe Stunde oder mehr Überstunden gemacht (freiwillig). Schließlich wu
VorteileEinfaches Geld für junge Leute
NachteileSchlechte Führung und kaum Karrierechancen
1,0
Zusteller (m/w/d) | Deutschland | 29. Juni 2021
Schöne Arbeit die durch die unmenschliche Leitung des Führungspersonal gegenüber der Mitarbeiter nach gewisser Zeit keinen Spaß mehr macht
Ich habe selbst für zwei Jahre als Zusteller bei der Deutschen Post gearbeitet und bis auf einige Kollegen werde ich alles nur schlecht in Erinnerung haben. Innerhalb der letzten zwei Jahre bedingt auch durch Corona hat man gemerkt das der Mitarbeiter dort nichts wert ist, spielt er nicht mit fliegt er bzw.man lässt Verträge auslaufen. Bis man nämlich einen Festvertrag bekommt kann es lange dauern. Die finden nämlich immer wieder eine Lücke um einen Vertrag nur auf Zeit zu verlängern. So lange ist man der Spielball der Deutschen Post. Ich habe innerhalb von 2 Jahren in 7 Orten arbeiten müssen, weil ich das Spiel nicht mehr mit spielte und mal fest an einem Ort bleiben wollte, wurde der vom Bereichsleiter versprochene Festvertrag zu einem " sie wechseln den Ort oder ihr Vertrag läuft aus"". Es wir durch die Leitung nur Druck auf die Mitarbeiter ausgeübt, zb es werden die Krankentage gezählt, jetzt seid mal nicht die Werktage sondern die Kalendertage. Nach 25 Krankheitstagen innerhalb eineinhalb Jahre wird man dann zu einem Krankengespräch eingeladen. Auch wenn von 25 Tage 22 Tage aufgrund eines Arbeitsunfalls sind. Bei den Urlaubstagen wird pro Woche 6 Tage gerechnet obwohl man nur 5 Tage arbeitet in der Woche und man sollte immer besser darauf achten , dass man nicht um seine Urlaubstage betrogen wird. Morgens in der Vorbereitung gibt die Post einen Takt vor der verhindern soll, dass die Mitarbeiter sich mal untereinander unterhalten können. Bei der Zustellung kann man fas
VorteileLohn kommt pünktlich
NachteileMan wird nur verarscht
2,0
Verbundzusteller | Düsseldorf | 8. Okt. 2022
3 Wochen Einarbeitung - kein Vergleich zum eigentlichen Einsatz
Als ich mich bei der Deutschen Post als Briefträger bewarb und eine positive Zusage bekam, war ich zuerst sehr erfreut. Denn schliesslich ist es die DEUTSCHE POST, nicht wahr? Renommiert und gutes Ansehen, denkt man. Das Vorstellungsgespräch war entspannt, und es wurde mir von Einsatzorten erzählt, die mir sehr zusagten. Doch es sollte eine Enttäuschung folgen. Dazu später mehr. Nun, einen Monat nach dem Gespräch (Kündigungsfrist des alten Jobs) habe ich dann tatsächlich als Briefträger angefangen und mir wurde eine sehr erfahrene Kollegin als Einarbeiterin zugeteilt. Die erste Woche war interessant und entspannt, meine Kollegin (noch) nett und höflich, doch das änderte sich dann sehr schnell. Schon in der zweiten Woche bemerkte ich, dass die Kollegin nur ihre Vorteile aus meiner Einarbeitung nutzte (viel Freizeit für sie, viel Arbeit für mich). Wenn dann mal telefonisch meinerseits Hilfe benötigt wurde, hat man eine genervte Kollegin am Telefon gehabt. Das wurde in der 3. Woche nur noch schlimmer. Während ich durch ihren festen Berzirk lief (ja, sie war tatsächlich noch verbeamtet mit festem Bezirk, so ein Privileg gibt es so gut wie gar nicht mehr bei der Deutschen Post), hat sie sich einen Lenz zu Hause gemacht und das wohl total genossen, Schön für sie. Ich kam mir ziemlich blöd vor. Naja, nach 3 Wochen war's dann soweit und ich war bereit für meinen eigenständigen Einsatz. Neue Briefträger müssen jahrelang als Springer arbeiten, bevor sie auch nur annähernd auf eine
1,0
Zusteller (m/w/d) | Köln | 27. Aug. 2019
Pünktliche Lohnzahlung aber unterirdische Führungskräfte...
Arbeitsatmosphäre Du machst, was du aufgebrummt kriegst. Gnade dir Gott wenn nicht... Vorgesetztenverhalten Im Regelfall unterirdisch bis weit hoch in die Administrative. Keine Wertschätzung. Keine Führungsfähigkeit. Sich selbst verkaufen und Save-my-ass-Strategien sind an der Tagesordnung. Mitarbeiter sind pure Masse. Die meisten Vorgesetzten optimieren sich selbst in der Mobbingstrategie.Aus meiner Erfahrung , gibt es bei Führungspositionen keinerlei Ehrlichkeit und Zusammenhalt. Kollegenzusammenhalt Naja. Es wird zusammen gelacht und gefeiert und wenn du dich wegdrehst, kriegst du das Messer ins Kreuz. Jeder Hintern ist in stets in Gefahr. Da schmückt man sich auch mit falschen Federn. Interessante Aufgaben Jeden Tag das Selbe. Mitbestimmung gibt es nicht. Dauerstress ist die Folge, da Touren absichtlich falsch geplant werden. Kommunikation Flurfunk. Nicht alles wird besprochen, eigendlich nur das Nötigste. Man muss hinterher sein, um Dinge gewahr zu werden, die nicht erzählt werden. Gleichberechtigung Nich wirklich. Wer gut im Arschkriechen ist, hat ein gutes Leben. Wer das nicht kann, macht sich unsichtbar. Umgang mit älteren Kollegen Nich wirklich. Wer gut im Arschkriechen ist, hat ein gutes Leben. Wer das nicht kann, macht sich unsichtbar. Karriere / Weiterbildung Das Fahrsicherheitstraining war die Einzige Weiterbildung in einem Jahr. Gehalt / Sozialleistungen Für die Arbeit die zu leisten ist Unterirdisch. Arbeitsbe
VorteilePünktliche Lohnzahlungen
NachteileNaja. Wer an seinem Job hängt, macht Überstunden. Jeden Tag 10:45, da bleibt kein Privatleben mehr. Unterirdisch. Innen wie Außen. Das wird sich auch nicht ändern, weil das Problem im System steckt. Der Gestank kommt von oben. Das System ist zu verseucht.
3,0
Verbundzusteller | Wolfsburg | 15. Sept. 2022
Mittlerweile Stress Pur
Vorweg muss ich sagen, dass mir die Arbeit im Normalfall sehr viel Spaß gemacht hat. Dieses selbstständige Arbeiten an der frischen Luft liebe ich einfach. Auch das Gehalt fand ich normalerweise total in Ordnung (warum das jetzt nicht mehr unbedingt so ist, erkläre ich später noch). Als Ergänzung noch die Info: Ich bin als Verbundzusteller angestellt. Bis vor ein paar Wochen konnte ich auch wenig negatives darüber verlieren. Ich hatte eigentlich immer Bock und die Touren waren auch sehr angenehm. Vor ein paar Wochen nach der letzten Umstellung änderte sich dieses jedoch. Die Touren sind unmenschlich groß geworden. Klar gibt es Personalprobleme, du kannst dennoch die Touren niemals so planen. Gerade im Verbund wenn da noch Pakete dazukommen. Seitdem wir umgestellt wurden, geht unser ZSP den Bach herunter. Nahezu niemand schafft mehr seine Touren, jeden Tag gibt es unzählige Abbrüche. Die Post staut sich und auch immer mehr Pakete bleiben liegen. Wir haben teilweise Touren wo wir nun 300 Pakete liegen haben. Einerseits weil so viel liegen bleibt aber eben auch weil die Touren viel zu groß sind. Wie soll man das denn jemals wieder aufräumen und schaffen? Die Arbeit artet in Stress aus. Du musst aktuell nahezu auf deine Pause verzichten um wenigstens einen Großteil zu schaffen. Das du alles schaffst ist nicht möglich. Maximal noch am Montag. Ich bin Springer, bedeutet ich habe noch keine feste Tour. Dadurch habe ich aber auch einige Touren bereits kennengelernt. Dieses Problem
Vorteile13. Gehalt, nette Kollegen, Hilfsbereitschaft
NachteileArbeitspensum, Zeit
4,0
Zusteller (m/w/d) | Euskirchen | 12. Mai 2021
7 Jahre Verbundzusteller
Ich arbeite seit fast 8 Jahren als Verbundzusteller bei der Post, fahre regelmäßig 13 verschiedene Touren als Vertreter, die Arbeitsmenge hat im Vergleich selbst zu vor 2 Jahren signifikant zugenommen, das stimmt absolut. Das viele neue Kollegen nach kurzer Zeit das Unternehmen wieder verlassen, liegt allerdings nicht wie ich hier gelesen habe daran das die Post sie raus schmeißt , sondern daran das die allermeisten neuen Kollegen Probleme haben die Touren zu schaffen und bereits nach wenigen Tagen nicht mehr kommen. Aber wenn man sich durchsetzt ist es mMn schön bei der Post zu arbeiten. Die Kollegschaft ist durch die Bank weg wirklich großartig, zumindest in meinem Zsp. Die Arbeit an sich wenn man nach ca 2h Vorbereitung auf Zustellung geht sieht in meinem Fall so aus das ich mit einem Elektroauto durch Wohngebiete fahre und den Kunden Postsendungen und Pakete zustelle, im Vergleich zu dem doch sehr negativen Bild über uns Zusteller muss ich sagen, dass die von mir erlebte Einstellung der Kunden gegenüber mir und meinen Kollegen sehr gut ist, habe mehrere Kollegen die zur Weihnachtszeit mit leeren Wäschekörben zur Arbeit kommen weil die von ihren Kunden so viele Geschenke bekommen. Auch die Leitungskräfte sind wirklich in Ordnung. Ich kenne noch Kollegen die über 10 Jahre damals noch nur befristete Arbeitsverträge bekommen haben, hat sich geändert die Post will sogar mehr Mitarbeiter langfristig binden und seit längerem schon wird bei uns nach 6-12 Monaten entfristet. Am
VorteileGehalt, Kollegen, Sozialleistungen
NachteileKörperlich Anspruchsvoll
1,0
Agent | Hebron, KY | 30. März 2019
Unprofessional management, and low department morale
During my time at DHL, communication was always a weak point. In fact, it was practically non-existent in my location. Departments would not talk to one another, management was beyond poor, and there was no real support for the basic employee. Management would try to do fun things to boost morale, such as parties, Fiesta Fridays, or various events. Unfortunately, the other days where nothing "fun" was going on proved the exact reason these events were taking place. Morale was incredibly low, no one felt like they could really move up in the company in a realistic sense, nor in some cases could they even move laterally. Export was particularly bogged down in constantly increasing work expectations. In DHL, it's all about the numbers - corporate doesn't care about the little guy, or all the things the Export team has to work through. Their only concern was with the number of shipments processed in a day. Never mind the fact that Export was also in charge of all customer service related calls, directing clients to proper departments, booking pick-ups for shipments and scheduling times for those shipments to return back to our warehouse, dispatching and contacting trucking companies (on outdated equipment, which just adds to the time crunch), answering client/customer service emails, and not really being allowed to start processing shipments until 2pm at the earliest... If you did not process enough shipments in the afternoon hours (around or sometimes after 2pm to 5pm) be
VorteileGreat benefits
NachteilePoor management compounded by unreasonably high expectations

Fragen und Antworten rund um Deutsche Post DHL Group

Welche Verbesserungsvorschläge würden Sie der Leitung von Deutsche Post & DHL machen?
Gefragt am 27. Nov. 2018
Erhöht die Löhne und entschärft die Arbeitsdichte. Gebt den Menschen wieder das Gefühl, daß sie ihre Arbeit schaffen können und tut nicht immer so, als wären wir "Ein Team". Keiner hat wirklich dieses Gefühl...
Beantwortet am 10. Okt. 2022
Flache Hierarchie und weniger Vetternwirtschaft bei der Besetzung von Führungskräften. Außerdem sollten diese auch geschult werden. Coronazahlen (Rekordumsätze) nicht in die Geschäftsplanung der Folgejahre miteinbeziehen, da es Momentaufnahmen sind. Es wird bereits bei den aktuellen Mengen, welche sich langsam normalisieren von Verlusten gesprochen. Generell Milchmädchenrechnungen unterlassen und realistisch bleiben ;)
Beantwortet am 24. März 2022
Gibt es eine Kleiderordnung für Mitarbeitende bei Deutsche Post & DHL?
Gefragt am 17. Mai 2019
Ja, die bekommt man vom Arbeitgeber.
Beantwortet am 25. Feb. 2022
Im ersten halben Jahr nicht. In diesem Zeitraum gibt es, wenn überhaupt, nur abgetragenes. Sicherheitsschuhe sind durchweg Mangelware.
Beantwortet am 16. März 2021
Was ist das Stressigste an der Arbeit bei Deutsche Post & DHL?
Gefragt am 11. Dez. 2018
Es frißt einen auf, das man nie wirklich seine Arbeit schafft und immer etwas liegen bleibt. Das gibt einem Versagensgefühle. Pakete von über 30 kg schleppen ist auch kein Spass. Immer die Zeit im Nacken. Gefühlt jeder Atemzug wird getaktet und kontrolliert.
Beantwortet am 10. Okt. 2022
25t Schritte
Beantwortet am 19. März 2022
Wie motiviert geht man morgens zur Arbeit bei Deutsche Post & DHL?
Gefragt am 27. Nov. 2018
Man geht eher jeden Tag mit Bauchweh zur Arbeit.
Beantwortet am 10. Okt. 2022
Normal, ich habe Nacht gearbeitet
Beantwortet am 27. Apr. 2022
Wie oft haben Sie bei Deutsche Post & DHL eine Gehaltserhöhung erhalten?
Gefragt am 27. Okt. 2022
Nie
Beantwortet am 28. Nov. 2022
Noch keinen
Beantwortet am 27. Nov. 2022