An sich scheint die Stelle bei Aldi besonders als Student attraktiv da der Lohn recht hoch ist. Aber die Firma nutzt diesen hohen Lohn als Ausrede für kompletten Terror. Schon von dem Anfang an wird sehr viel von einem erwartet, und man wird enorm gestresst. Man wird konstant unter Druck gesetzt und alles muss schnell gehen. Fehler dürfen nicht passieren, und wenn man mal einen Fehler macht, wird man zusammengeschrien. Keiner hatte so richtig Lust mir was beizubringen, und stattdessen wurden mir alte Videos gezeigt, die veraltet waren und wo viele Sachen gar nicht mehr so gemacht werden. Wenn ich dann etwas falsch gemacht hab, weil es mir im Video so erklärt wurde, war die Leitung dann direkt sauer. Aber wie schon gesagt, es wollte mir auch keiner so richtig helfen. Als es zur Kasse kam, hatte ich zwei Tage wo mir die Kasse "beigebracht wurde". Danach durfte ich nie wieder an die Kasse, und man hat mich immer die harte Arbeit machen lassen.
Als Student fühlt man sich bei Aldi direkt von allen verurteilt. Meine Mitarbeiter hatten eine herabschauende Art und Weise mir gegenüber. Ich musste mir oft höhnende Kommentare anhören wie " man merkt dir an, dass du nicht viel Erfahrung hast". Anstatt wie versprochen in einer Freundlichen Umgebung seine ersten Schritte in die Arbeitswelt zu machen, wird man terrorisiert. Es ist klar, dass ich als Student nicht viel Erfahrung in der Arbeitswelt habe, aber wenn man nach Studenten werbt und bereit ist diese einzustellen, sollte man auch a
VorteileKostenloses Wasser, Früchte, Kleine Snacks und hoher Lohn
NachteileStress, Gigantische Erwartungen, Man darf praktisch keine Fehler machen, Alles muss schnell sein, keiner will helfen
Schlechte Einarbeitung, sehr stressig und anstrengend, Vergütung ist okay
Die Einarbeitung war leider alles andere als gut, was später zu vielen Problemen geführt hat. Alles wurde nur sehr hektisch und nicht vollständig erklärt, da die Mitarbeiter unter ständigem, sehr hohen Leistungsdruck stehen und sich nicht genügend Zeit für einen nehmen konnten. Für das fehlende Wissen oder Fehler, die andere Mitarbeiter gemacht haben (selbstverständlich hat sich aber nie ein Schuldiger gefunden, also muss es der/die neue gewesen sein), hagelte es später dann immer wieder Kritik.
Die Filiale war ständig unterbesetzt, was die Arbeit nur umso stressiger gemacht hat. Phasenweise war es „normal“, jeden Tag 1-3 Stunden länger bleiben zu müssen, teilweise sogar, ohne überhaupt gefragt zu werden, ob das in Ordnung sei. Gleichzeitig kannte die Filialleitung aber kein anderes Thema als „Wir müssen unbedingt Stunden sparen!“
Das Arbeitsklima war bescheiden. Einigen langjährigen Mitarbeitern hat man eine gewisse Arroganz und Herablassung gegenüber den neuen angemerkt. Die Filialleitung wirkte auf mich sehr oft nicht ihrer Aufgabe gewachsen. Die ständig wechselnden Nachwuchsführungskräfte waren leider genauso wenig hilfreich. Am Anfang musste ich einen Monat auf Arbeitskleidung warten, weil ein Fehler bei der Bestellung gemacht wurde, sodass eine der wenigen netten Kolleginnen mir zwei ihrer T-Shirts ausgeliehen hat, bis meine geliefert wurden. Meiner Meinung nach ein Armutszeugnis.
Alles in allem war meine Erfahrung sehr negativ. Die Arbeit ist körperlich extrem anst
Ich bin mit großen Träumen und Erwartungen zu diesem AG gewechselt. Hatte mich auf neue Aufgaben und Herausforderungen gefreut. Man wird allerdings schon wenn man sich in der Filiale vorstellt regelrecht beleidigt. Es fing an damit wie alt ich doch sei und das man doch erstmal testen müsse ob ich denn die Probezeit überstehe. Dann keine Verabschiedung und die Tür vor der Nase zugeknallt. Ich hab gedacht: "Na gut, schlechten Tag erwischt..."
Dann als ich angefangen habe war am ersten und zweiten Tag noch alles gut, Rundgang, kurz erklären wie gepackt wird, Abpack gemacht (Freitag = Viel Warenlieferungen)...
Eine hämisch fragende stv. FL "Na, kommen sie morgen überhaupt nochmal? Weil viele schon nach dem ersten Tag nicht wieder kämen..." - Fehler - ja ich kam....
Seither kommt nur noch wie langsam ich sei, ich müsse schneller werden. Das müsse besser gehen, bitte nur im dringendsten Notfall aufs Klo gehen und auch trinken nur dann wenn es gar nicht mehr anders geht. Anders meldet man sich ab und bekommt schon ein Räuspern hinterhergerufen... Pausen werden dir vorgeschrieben. "Jetzt gehen Sie eine halbe Stunde machen" , "Jetzt 15 min..."
Einen Abend vorher rufen sie dich an und sagen dir das du anstelle Spätschicht in die Frühschicht wechseln musst. Wenn du nicht täglich in den Schichtplan der auf dem PC dort gespeichert ist (und nicht gedruckt werden darf) schaust ist es mir schon mehrmals passiert das einfach einen Tag zuvor entweder 2 stunden gestrichen wurden und ma
Vorteile? - ein paar nette Kollegen
Nachteiles. oben - alles
1,0
Kaufmann Im Einzelhandel (m/w/d) | Saulheim | 10. Dez. 2019
Keine Weiterempfehlung, Ausbeutung
Aldi Süd ist in jeglicher Hinsicht als Arbeitgeber nicht zu empfehlen. Die Arbeit ist - grob gesagt - Stress pur. Dieser Stress wird einem nicht nur vom Filialleiter, sondern auch von Kollegen gemacht, die zum Teil nur am Jammern sind, da man dauerhaft unterbesetzt sei und man weitere Kräfte, die zu langsam sind nicht gebrauchen kann. Der Filialleiter sitzt einem dauerhaft im Nacken und hetzt einen regelrecht schneller zu arbeiten. Man wird so gut wie gar nicht gelobt, sondern bekommt ständig nur gesagt, was man falsch macht. Mobbing steht hier an der Tagesordnung, Kollegen grenzen einen aus und versuchen jegliche Tätigkeiten von einem selbst schlecht zu reden. Man erhält überhaupt nicht die Chance sich wirklich zu beweisen. Wenn der Chef der Meinung ist, man habe seine Arbeit nicht richtig erledigt, wird man prompt per Anruf nach Feierabend nochmals zur Arbeitsstelle gerufen, um die Arbeit noch fertig zu machen. Im Falle einer Krankheit heißt es Antreten oder Kündigung. Das durfte ich selbst erleben. Da wird einem regelrecht mit gedroht. Auf die Toilette durfte man während der Arbeitszeit nicht, nur in ganz dringenden Notfällen. Trinken durfte man während der Arbeitszeit gar nicht! Die Pausen werden einem vorgeschrieben, da heißt es dann und dann darfst du 30 Minuten oder 15 machen. Im Vorstellungsgespräch verlief alles gut, hier wird einem aber ein falscher Eindruck vom Laden übermittelt. Man versucht Arbeitskräfte mit guten Konditionen zu locken, um diese dann regelrecht a
Ich bin noch nicht allzu Lange bei Aldi Süd allerdings merkt man sofort, dass die ersten paar Tage sehr extrem sein können, wenn man solch eine Arbeit noch nicht gewöhnt ist. Als Verkäufer ist man dazu verpflichtet, schnell effektiv und sauber zu arbeiten. Ob an der Kasse, im Laden oder auch im Lager, es gibt immer etwas zu tun, allerdings tut einen am Ende des Tages meist danach entweder die Beine oder der Rücken weh. Eine Verschnaufspause beträgt ca. 30 Minuten. Die Vorgesetzen gucken einen ständig über die Schulter, was gut sein kann, da man sich dadurch schnell verbessert aber auch sehr schlecht, da man immer etwas Falsch macht allerdings vergeben das manche Chefs eher als andere. Entweder man bekommt ein Lob oder einen wird gesagt: "Ich habe dir das jetzt schon 50 mal gesagt, warum machst du es nicht sofort richtig" Manche Mitarbeiter sind sehr nett und freundlich andere schreien einen an bei den kleinsten Fehler, da man noch nicht 15 Jahre sondern nur 3 Tage im Betrieb aktiv ist was einen Mental sehr frusten kann. Kunden auzuhelfen Ware zu finden ist immer sehr erfreuend meiner Meinung nach, da man für diese paar Sekunden Menschlichkeit vernimmt und Verständnis dafür bekommt, wenn man sich noch nicht so gut auskennt, allerdings sein bestes versucht. Die Menschen die bei Aldi arbeiten sind keine Maschinen, was manche Vorgesetzen schnell vergessen. Die meisten haben auch Hoffnungen, Träume oder sind schon erschöpft wenn sie morgens um 6 ihre Arbeit antreten. Die Bezahlung
VorteileBezahlung ist sehr gut, Arbeitskleidung ist top, Einen wird nicht langweilig
NachteileSehr viel auf einmal, schlechte Arbeitsbedingungen
Angestellt war ich bei Aldi einige Jahre, zuletzt als Filialleiter-Stellvertreter. Die Tätigkeit übte ich, mit der tatkräftigen Unterstützung des Teams, gerne aus, auch wenn diese auf die Gesundheit ging. Dass das Gehalt in Ordnung ist, ist allseits bekannt. Zum heutigen Zeitpunkt bereue ich es sehr, mich jemals auf dieses Unternehmen eingelassen zu haben. Wochenlang durchgearbeitet, unzählige Überstunden - teilweise unbezahlt (nur damit die Leistung stimmt), regelmäßig in der Nacht zu diversen Einsätzen aus dem Bett geklingelt, für Kolleginnen und Kollegen immer ein offenes Ohr gehabt und diese unterstützt, alles dafür gegeben, dass positive Zahlen erwirtschaftet werden ... schlussendlich gesundheitlich angeschlagen und einfach nur noch überarbeitet. Seitens der Vorgesetzten hat dies definitiv keinen interessiert - im Gegenteil! Für meinen enormen Einsatz wurde ich regelrecht abgestraft! Erniedrigungen und als ich den Mut gefasst hatte zu kündigen, hatte mir dieses Unternehmen seine Dankbarkeit in Form eines schlechten Arbeitszeugnis ausgedrückt. Dem Unternehmen den Rücken zuzukehren stellt wohl die beste Entscheidung meines Lebens dar. Das Unternehmen sollte dringend in der oberen Ebene aufräumen. Gewisse Menschen sind in der Rolle des Verkaufsleiters völlig überflüssig. Eine Stelle, welche wohl nur von Personen besetzt werden kann, welche sich selbst nicht leiden können. "Der Mensch steht im Mittelpunkt" hat man über Jahre zu Ohren bekommen. Fragwürdig ist, wie man dies ru
Kasse - (Teilzeit)
Klang am Anfang vielversprechend.
Nur die Leistung zählt, aber dass ich von Kunden angemeckert werde wenn es Ihnen zu schnell geht interessiert keinen!
Persönlichkeit zählt nicht, egal wie nett und respektvoll man ist!
Filialleiter fragte mich am Anfang (1. Tag) ob ich an bestimmten Tagen frei brauche. Ich meinte es wäre gut wenn ich hintereinander freie Tage bekomme.
2 Wochen hielt es an dann Montag arbeit, Dienstag frei, Mittwoch arbeit, Donnerstag frei usw.. immer abwechselnd und das ganze 3 Wochen.
Einarbeitung war eine Katastrophe.
Mir wurde weder einmal der Laden gezeigt noch wo die Prospekte liegen oder wie ich die große Mülltonne an der Kasse entleere bzw. wo.
Und dann wenn man beauftragt bekommt man soll das wegräumen wird man blöd angemacht und es wird gefragt ,,Hast du überhaupt mal etwas von der Kassenarbeit gemacht?‘‘ -NEIN WEIL MAN MIR ES NICHT GEZEIGT HAT!
Kostenloses Wasser wurde nach einer Zeit abgeschafft. Musste man sich selbst kaufen, dazu noch das beste: kein trinken an der Kasse. Da sitzt man 5 Stunden an der Kasse (ohne Pause)und wenn man Glück hat kann man schnell reinflitzen und mal was trinken. Ansonsten hat man Pech und sitzt dort ohne trinken!
Arbeitszeiten wurden am Anfang (im Bewerbungsgespräch) anders gesagt als sie dann tatsächlich waren!
Kündigung 2 Tage vor Ende der Probezeit - man hatte mich schon für den nächsten Monat eingeteilt! Ich dachte ich werde übernommen komme an dem Tag zur Arbeit und
VorteileFällt mir nichts ein
NachteileUnhöfliche Kollegen (nicht alle), kein trinken erlaubt an der Kasse
Aldi Süd hat 2 Seiten: eine gute und eine schlechte.....:
Die gute Seite: eine straff organisiertes vor Kompetenz strotzendes Unternehmen dass in allen Bereichen sein Bestes gibt; gute bis sehr gute Entlohnung für harte Arbeit, Top-Organisation, Top-Ware.
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Jetzt zum Problem: In vielen Filialen menschlich wirklich sehr inkompetente Führungskräfte. :-( Das mag zum Teil stressbedingt der Fall sein. Filial-Vorgesetzte gehen hier mit Mitarbeitern und vor allem mit AZUBIS um "wie die Axt im Walde". Leider ist das durch zahlreiche Beschwerden auch den Regionalgesellschaften bzw. den Personalabteilungen und RVKL bekannt - warum dieses Verhalten bei den Führungskräften toleriert wird liegt vermutlich am latenten Personalmangel in den Filialen. Man ist auf diese Mitarbeiter "angewiesen"
In der Filiale Laupheim wurden reihenweise Azubis derart schlecht und subtil behandelt durch die Vorgesetzte und ein Mitarbeiter-Grüppchen dass Ausbildungen freiwillig abgebrochen wurden, die Azubis waren seelisch und nervlich am Ende, mobbing und bossing seitens der Vorgesetzten und bestimmter Mitarbeiter die nur knapp an polizeilichen Anzeigen vorbei geschlittert sind...
Trotz Beschwerden wurde seitens Aldi - obwohl dieses Verhalten der Mitarbeiter arbeitsrechtliche Konsequenzen gerechtfertigt hätte - NICHTS UNTERNOMMEN!
Sehr schade da von Seiten der Unternehmensleitung alle Anstrengungen gemacht werden, Azubis und Mitarbeiter zu bekommen.
Diese Anstrengungen und Strateg
Schlechte Vorgesetze; falsche Sachen vor Vertragsabschluss besprochen
War als studentische Aushilfe im Lager eingestellt. Laut Arbeitsvertrag mit einer Stundenanzahl von 10h/Woche. Eine Klausel steht im Vertrag, dass man auf Mehrarbeit verpflichtet ist, wenn dies der betriebliche Ablauf es vorsieht. Mir wurde im Vorstellungsgespräch versichert, dass ich minimum 10h arbeiten muss, aber je nachdem wie das Studium es zulässt Mehrarbeiten kann ohne Probleme.
Nachdem ich den Vertrag unterschrieben habe und ich eingearbeitet wurde, wurde mir gesagt das für ALLE Studenten 3 Tage in der Woche Pflicht sind und man 20h/Woche erfüllen muss, andernsfall müsste man die Kündigung einreichen.
Ich hab mehrmals mit den Vorgesetzten gesprochen, dass ich aktuell leider nur die 10h in der Woche einhalten kann, da ich zu dem Zeitpunkt aktuell sehr viele Vorlesungen hatte und ob ich nächstes Semester wieder auf 20h aufstocken könnte. Laut den Chefs wäre dies unmöglich, obwohl im Vertrag drin stand (und mir versichert worden ist), dass es nur eine Einstellung auf 10h die Woche wäre.
Die Festangestellten sind die ganze Zeit am "Jammern", dass die alle so unterbesetzt sindund die nicht mit der Arbeit nachkommen. Es würden auch jede Menge Festangestellte/Teilzeit/Studenten gesucht. Da verstehe ich es erst recht nicht, dass die nicht auf mich zu gekommen sind und es akzeptiert haben, dass ich für 1 Semester nur 10h die Woche arbeiten gehen würde und mir ins Gesicht gesagt haben, dass ich dann kündigen müsste.
Leider hat nur die Bezahlung gestimmt. Alles and
Vorteilesehr gute Bezahlung
NachteileSachen wurden versprochen vor Vertragsabschluss die danach überhaupt nicht stimmten VORSICHTIG
Während meiner Ausbildung bei Aldi habe ich festgestellt das die ganzen Gerüchte über den extremen Leistungsdruck und die seltene Vergabe des 3.Lehrjahres nicht stimmen.
Natürlich ist die Arbeit von Filiale zu Filiale anders aber im Allgemeinen kann ich sagen das Aldi jedem seine eigene Arbeitsweise gönnt.
Wer Spaß hat am arbeiten und nicht gerne nur faul rum sitzt hat hier gute Chancen den Idealen Arbeitgeber zu finden.
Aldi hat diverse Sonderleistungen wie überdurchschnittliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, freies Wasser und freies Obst und Gemüse während der Arbeitszeit.
Wer in der Berufsschule nicht ununterbrochen auf seinen Ohren sitzt und ein gewisses Maß an Interesse zeigt hat auch mit einem 2er Schnitt sehr gute Chancen auf den Einzelhandelskaufmann.
Jeder meiner bisherigen Regionalverkaufsleiter war bisher zu einem Gespräch offen wenn ich Fragen oder Sorgen hatte und ich wurde trotz zahlreicher, deutlich sichtbarer Tattoos und 12mm Tunnels eingestellt und muss sie nicht verstecken.
Der einzige wirkliche Haken ist für mich die anstrengende körperliche Arbeit. Wer entweder nicht die körperlichen Voraussetzungen hat um 16 Kilo Kisten Bananen zu verräumen oder sie sich nicht anschaffen will sollte sich auf eine Aushilfsstelle beschränken oder es ganz sein lassen. Ich für meinen Teil bin selbst unter 1,60m und habe nur 50Kilo (dementsprechend bin ich kein Superman) aber habe mich entschieden meine Körperlichen Grenzen etwas nach hinten zu verschieben we
Fix the check-out process at your company; it is the root of so many unnecessary problems!
Unfortunately, several negatives come to mind about working for this company. Virtually all of them center around Aldi's one biggest weakness as a company which it has failed to address.... for years and years: its highly stressful and just downright silly checkout process. As an employee, working on the cash register at Aldi is a monstrosity of a nightmare! It's dumb, it's inefficient, and just downright ridiculous if you want my brutally honest assessment of the situation. Because when you are assigned 'main cashier' duty at Aldi, you are basically required (and expected) to chuck, toss, slam, throw.... any way you can do it, other people's groceries.... which they just bought with their own money...... into the next shopping cart. Management doesn't care if you break or damage items in the process, as long as you keep that line moving at all costs! I literally have had customers scream at me in one ear for scanning way too fast during the checkout process and accidentally damaging their stuff as a result, simply because I'm literally scanning as fast as I can, only for management to then scream in my other ear (literally) about not ringing fast enough and not moving the line along fast enough. This "speedy" check-out process has been a systemic problem at this company for years, yet nothing is ever done to address the situation!! I've worked for this company for a very long time, and have worked in enough of their stores to tell you firsthand that it's a systemic problem e
NachteileThe check-out process at this company is unnecessarily stressful.
Quit after 3rd day, they treat workers like robots
Seriously, I would not recommend working here unless you are a robot or absolutely desperate and can't find another job. Don't let the hourly rate and ok benefits rope you in. They are not transparent, not understanding, and expect too much. What should be a red flag is that this company is always hiring which means people are always leaving. The amount of pressure they put on you for what the job actually is and how much you are paid is unrealistic. You might apply for the associate, cashier or stock position but you will do literally every position in the store and then some. You will be stocking shelves doing register stocking the freezer and cooler doing the curbside orders and cleaning the entire store, constantly back and forth all in one shift. If only they had actual assigned positions like other companies the job wouldn't be so stressful. But they want 1 person to do the job of about 5 people, in order to "save money". This is how they're able to have such low prices on products. At the expense of their employees They seemed to be understaffed, and you will quickly understand why. Every single thing is timed from how much items you can scan in an hour or how quickly you can find and pack orders for the curbside pick up. How fast you clean the store and how fast you restock or box the shelves. If you're not fast enough they would constantly threaten you. They do not fully explain what the job actually is because they know it will turn people away. They didnt even trai
VorteileNone
NachteileEverything I would not recommend you working here unless you are a robot, bodybuilder, or have no life outside a job or super desperate for a job
Aldi presents themselves as a company that cares about their employees and efficiency but in reality all they care about is the efficiency and money. They treat you like robots and record your every move as a cashier from how many items per minute, how long it takes to scan each customers order, how long it takes in BETWEEN customers orders (when customer walks away and u start scanning the next one, how long it takes to complete Instacart orders, time it takes you to find each individual item, how long THE CUSTOMER takes to pay. Why are you being penalized for how slow the customer is? A Great question that they don’t have an answer to. And if your statistics aren’t up to their standards, even if it’s just slightly off, they will let you know that and keep pressing you about working more and faster. As if you’re a computer and not a human being.
Feeling sick? Need to care for a family member? Possibly have covid? Doesn’t matter, because if you’re not able to find someone to cover your shift they’re gonna force you to come into work anyways. Yes, illness and all. The most they’ll offer to do is let you go home early but that’s maybe 1 to 2 hours before your shift ends, which is basically nothing. They also require you to call out 4 hours before your shift starts in order to not get written up, so if your shift starts at 6 am? You will somehow get in trouble for not calling out 4 hours before that…at 2 am…when the store is closed and literally no one is there. And they also
VorteilePay higher than other companies in the area
NachteilePay still trash because you barely get hours, Terrible management
My experience working for Aldi was at the store in musselburgh(yes the one that was on TV for terrible managment). Although I was meant to be going to the store in Tranent I never got the chance, the time limits are ridiculous, the managment is terrible whilst I was working there the other staff or atleast A large portion of them would sit on there phones in the warehouse whilst I was expected to do ridiculous amounts of work. I sometimes due to the extreme time limits (30 seconds per case) was not able to complete these so there was a time or 2 when i failed a "test" given to me on the picklist, although I have been told by 3! members off staff that the pick lists dont matter and that no one does them properly and to add to this i actually had one of the staff members infront of me speaking to a manager telling him that apprently "he dosent do picklists" in a manner that he was expecting the manager to not care. The managers literally have no idea what they are doing or how to train staff properly although I had been complimented several times on my work and received multiple good feedback forms from the store manager, I still never got kept on past my probation period( just after christmas), they used me for the extra graft that they needed and I bet they are devastated that now that im gone they are actually going to have to do some work no really that must be soul destroying. I could go on and on and on and on but the point is its not a good place to work its a graft whi
Vorteilegood pay(1/5 chance you get paid correct though)
NachteileVERY! poor management, lazy staff and ridiculous time limits, bad shift pattern and terrible work atmosphere.
1,0
Retail Sales Associate | Chicago, IL | 18. Juli 2019
Understaffed, too physical & stressful (UNBIASED REVIEW)
THE SECRET:
The secret for the company to keep prices so low is because is understaffed all the time, and if one person call-off, everyone is screw because the company keeps a tight schedule so everyone has to work even faster than what we already have to, the company pay above minimum wage, but you have to work for 2 persons.
NO 3RD PARTY COMPANIES:
Inventory is every 3 months, so we stay between 12 am to 2 am and we usually never get off on time. The company doesn't hire 3rd party companies to do the cleaning neither, so we have to do ALL cleaning too (cleaning washrooms, scrubbing, edging the areas that the scrubber machine doesn't reach, map, sweep, etc.).
REGISTER:
We work the backstock and have to jump to the register quickly and go back to our project stacking up the floor and jump back to the register again and so on. We have to ring at least 40 items per minute, which is also very fast peace even in the register.
MORNING SHIFT:
The morning shift is the most physical and painful shift because some stores open at 5 am and others at 6 am, so we only have 3 to 4 hours to finish ALL pallets IN LESS than 30 minutes each pallet. So, if you are in charge of groceries, for example, you have to do an average of 7 to 12 PALLETS BY YOURSELF or in some rare cases you and another person. If pallets are not done before the store opens, you will STILL have to work the pallets AND the register BACK AND FORWARD until is fully done, otherwise you will n
Here is what they won't tell you in the interview:
Here's everything you need to know before applying here. Enter at your own risk. First off all you are timed on everything. If you cannot stock huge pallets of food into the loading shelves in 25 minutes or under you are subject to immediate discipline including termination. The same thing with ringing. If you cannot ring at least 2000 food items per hour you could also get written up or fired. This is what happened to me. I was written up so many times for basically refusing to throw and smash customers groceries into their shopping carts. Management didn't care though. They told me: ring faster or you are fired. So I just decided to quit instead of having this extra pressure. Plus it didn't seem right just throwing and smashing customers groceries around which is very rude. However if you don't ring this way you will be written up time after time then eventually fired. You also get injured a lot here. Every day huge pallets of food products are left on the floor for customers and workers to trip and fall over. Again this also happened to me at least a couple times. You think the company did the right legal thing by complying with workers compensation laws? Nope! Think again. The next thing you should know is the company won't follow labor laws either. For example they force you to skip your mandatory 15 minute rest breaks. Same thing with meal periods. There just won't be enough time in the day to take them. So management makes you forego them. Also your timecards get fudge
Vorteilesome customers, some coworkers
Nachteileeverything else: awful management, work injuries, no work/life balance, impossible job metrics
2,0
Customer Service Representative | Fenton, MO | 1. Okt. 2019
My Experience as a Store Associate
I worked for Aldi's for over three years. I was happy working there for the first year. The benefits are very good at Aldi's and the raises are nice. You do work very hard and the work load was manageable in the beginning. When I started, I was happy with the District Manager and the Store Manager that I worked with. Unfortunately, the management staff gets moved around a lot within the company and we received a new Store Manager and District Manager. This, along with the store receiving a huge increase in the number of customers (Save-A-Lot closing), created a not so pleasant work experience.
I will start with the fact that the new store manager was not as committed in his concern and regard for the company. I went to him on a few occasions requesting different shifts because I was always closing, he did not take my concern seriously and never made any changes or effort in compromising with me in regards to the schedule. I am a single parent of three children and working nights and weekends all the time is very difficult. I also later asked the manager and district manager for a store transfer, and I was told they couldn't approve the transfer unless we were fully staffed at our store.
When the manager first started working at our store, he would close once a week. After a couple months he changed his hours to only working day shifts. Nearly every day he left early. For example, if he was scheduled till 5pm, he would usually leave by 2:00 or 3:00pm.
Also, rec
VorteileGood benefits, nice raises the first two years
NachteileExtremely overwhelming and chaotic work environment
I worked with Aldi's for a few months and it was terrible. You go in blind expected to know where everything is immediately. Was never told during the interview that I would be required to purchase steel toe shoes/boots. The "reimbursement" for purchasing the shoes/boots is a joke, you get an extra three dollars in your paycheck, pay is bi-weekly and it's spread out over the year.
Very fast pace as a cashier, they expect you to be fast. I've always been one of the fastest cashiers at any other grocery stores as I typically ring a minimum of 25-30 items per minute. Aldi's expects you to ring a minimum of 40-42 items per minute. The register is very sensitive and items would double scan pretty quickly and I would end up with a higher void count, especially when items would fall across the scanner. Not to mention when a customer needs to take an item off because of lack of funds whether it be because they are paying with cash or they have a limited amount on their food stamps card. Another problem with the food stamps card is that when the customer pays with the card and they only have a certain dollar amount on the card, for example if their total comes to eighty-five dollars and the ebt card only has forty dollars, the register will decline the card due to "Insufficient funds" and you'd have to pull up the receipt, find out how much is on the card, inform the customer and type in the amount on the card and then have the customer slide the card again. Very time consuming. Ald
VorteileGood coworkers.
NachteileShort breaks, lack of help. Expected to do the work of two to three people. Lack of communication.
Fragen und Antworten rund um ALDI
Wie oft haben Sie bei ALDI eine Gehaltserhöhung erhalten?
Gefragt am 21. Nov. 2022
Jährlich
Beantwortet am 17. März 2023
1 mal
Beantwortet am 15. März 2023
Welche Leistungen bietet ALDI an?
Gefragt am 2. Okt. 2018
Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld
Beantwortet am 22. März 2023
Nichts
Beantwortet am 8. März 2023
Wie ist die Urlaubsregelung bei ALDI? Wie viele Urlaubstage erhalten Mitarbeiter pro Jahr?
Gefragt am 2. Okt. 2018
36
Beantwortet am 24. März 2023
36
Beantwortet am 23. März 2023
Gibt es eine Kleiderordnung für Mitarbeitende bei ALDI?